SC Project Exhaust

  • #151

    ja, kann man!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Yamaha-Händler führt die, frag mal bei einem nach!


    Geiler Sound, aber laut, bewegt sich im oberen Bereich der zulässigen Toleranzen ;)
    Leistungskurve ändert sich, im mittleren Drehzahlbereich läuft sie nicht mehr so sauber wie mit der originalen Anlage.
    Lässt sich ändern durch ECU flash, wenn man damit überhaupt nicht klar kommen sollte.


    Gruss!

  • #154

    Stimmt dieses Modul die XSR besser auf den SC Project Auspuff ab? Oder welche Aufgaben erfüllt dieser (noch)?

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #155

    Das Konstantfahrruckeln (2500-4000U/min) hatten unsere beiden 2016er Modelle schon im serienmäßigen Zustand. Ich glaube fast, dass der 2016er Jahrgang sehr Greta-mäßig ab Werk abgestimmt war. Ab 4000U/min liefen beide perfekt. Mit AFR-Modul von Rapid-Bike laufen beide jetzt butterweich von 1000U/min bis Drehzahlbegrenzer.


    Die Thematik open-loop/closed-loop und fette/magere Abstimmung lässt sich auch sehr philosophisch betrachten/diskutieren. Ich bin jedenfalls old-school (noch aus Vergaserzeiten) und jage lieber ein paar Tropfen unverbrannten Sprit mehr durch die Zylinder als den Motor mager zu überhitzen.

    Gruß Michel

    Einmal editiert, zuletzt von Black Dog ()

  • #156

    Dieses unruhige laufverhalten im unteren Drehzahlbereich ist mir auch schon aufgefallen... irgendwie habe ich meinen modifizierten original Auspuff in Verdacht... Aber eigentlich soll die Modifikation keine Auswirkungen haben...

    ist der Einbau dieses Moduls durch eine Werkstatt ratsam? Da muss doch bestimmt noch was eingestellt werden.?

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #159

    Black Dog

    und das "einbauen" kann man selber erledigen?

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!