SC Project Exhaust

  • #161

    Hallo, SC Projekt Anlagen kannst du direkt beim Händler oder online bestellen. Allerdings gibt es grade lange Lieferzeiten, durch corona. Ich habe eine yamaha xsr 900 bj 18 und hatte vorher eine Euro 3 Anlage dran. Mörder(schon sehr laut) sound und ruckeln. Jetzt wurde getauscht, weil illegal. Denn bj 18 ist Euro 4. Nun ist der sc Projekt Euro 4 Topf dran, immer noch guter Sound und ruckeln weg...

  • #165

    Ich könnte mir vorstellen das die sc euro4 ohne Modifikation mager läuft, wenn Sc dazu ein Afr Modul anbietet, weil sonst: bräuchte man das nicht. Habt ihr das auch mit verbaut?

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #167

    ja Danke, das hatte ich gelesen und schön das es so funktioniert.

    Das Easy Modul wirkt laut Hersteller jedoch im unteren Drehzahl Drittel im Zusammenspiel ECU und Lambda Sonde.

    Das Abmagern durch den Auspuff wäre jedoch unter Berücksichtigung der Lesitungskurve eher

    in den beiden höheren Dritteln zu erwarten.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #168

    Ja Mick, das kommt wahrscheinlich auf die Anlage an. Bei meinem Akrapovic war es so, dass die AFR bis 5000 U/min doch etwas im mageren Bereich war, aber noch soweit okay und oben raus eigentlich ganz okay. Beim Flashen wurde es dann so angepasst, dass bis ca. 5.000 U/min angefettet wurde und in diesem Bereich knapp 10 PS gewonnen werden konnten, oben raus in der Spitzenleistung nur 2 PS, wobei die Eingangsleistung mit 110 PS am Hinterrad (Akra low mount und BMC Sportfilter) schon ganz gut war. Gemacht bei Micron Systems in Fürth.


    Gruß


    Thomas

  • #169

    genau so sehe ich das auch, und da der Leistungszuwachs der SC laut Dyno oben raus kommt,

    also anders als bei der Akra oder der Termi, müßte das SC Modul dem Rechnung tragen und kommt damit für meine Termi leider nicht in Frage. Muss also, wenn ich das Thema angehen will, dann als ECU-Flash mit Dyno Abstimmung. Geht zwar mehr in Geld, dafür habe ich dann eine abgestimmte lösung.

    Hatte mich schon gewundert wie die mit der SC auf die PS kommen, aber mit dem Modul wird ein Bild daraus :)

    Und wenn das Modul diese Kurve hinbringt, Respekt!

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!