Auspuff-/Krümmerdichtung

  • #1

    Moin,


    welche Dichtung brauche ich denn für Krümmer/Auspuff? Und am besten auch gleich Kupferpaste ordern?

    Mein IXIL musste leider runter, weil die Abgaswerte beim TÜV nicht gepasst haben und jetzt bekomme ich ihn leider nicht mehr dicht drauf. Für sie Originalanlage reichen die alten Dichtungen offensichtlich noch, mit der IXIL ist es nicht dicht.


    Danke und Gruß

  • #3

    Super, genau die Antwort, die ich mir in einem Forum, wo es unter anderem um Erfahrungsaustausch und Tipps und Tricks geht, erwarte! Klasse! 👍

    Ich weiß wo google wohnt und ich weiß auch, dass ich da nicht die besten, sondern die best optimierten Ergebnisse bekomme! Und wenn ich dort ein total eindeutiges Ergebnis bekommen hätte, dann hätte ich nicht die erfahrenen XSR-Fahrer bemüht.


    Ich formuliere es mal um: Hat jemand schon mal gute Erfahrungen mit einem entsprechenden Ersatzteil gemacht und kann mir das empfehlen? Bei google bekomme ich die unterschiedlichsten Dichtungen angezeigt in einer Preisspanne von 0,xx bis 8,- € und daher bin ich etwas unsicher, welche Dichtungen richtig sind.


    Danke für die Hilfe und Gruß!

  • #5

    Das war Deine Frage und darauf habe ich geantwortet inkl Ersatzteilenummer von Yamaha. Es tut mir leid, dass meine Glaskugel defekt ist und ich somit nicht "sehen" konnte, dass Du eine Empfehlung suchst.

    Meine Empfehlung: Entweder zum Yamaha Händler gehen und die Original Dichtungen kaufen oder aber auf die Links von Aries klicken und dort die von mir gepostete Teilenummer suchen und kaufen. Bedenken: Es ist immer nur eine Dichtung, die Du kaufst. Du brauchst also drei.

  • #7

    Du weißt schon, warum ich so reagiert habe, Stichwort: Link!


    Aber Danke für deine Empfehlung. Ist halt wie immer etwas unverschämt, was Yamaha da aufruft, aber so bin ich halt auf der sicheren Seite! 👍

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!