Slow Men in Fast Cars - eine Verhaltensstudie

  • #1

    Kleine Verhaltensstudie über wohlhabende, alternde Männer in ihren schnellen Kisten. Natürlich wurde dieser Bericht nach Rücksprache mit renommierten* Verhaltensforschern erstellt und sollte WORT für WORT ernst genommen werden.


    Slow Men in Fast Cars
    Da ist sie wieder, diese spezielle Zeit des Jahres. Die Blumen blühen, letzte Streusalz-Reste sind runter von den Straßen, die Temperaturen haben sich wacker…
    grumpy-gorilla.com



    Tatsächlich fällt mir das regelmäßig auf, wenn ich bei sonnigem Wetter im Taunus unterwegs bin. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Pech...


    *und frei erfundenen

  • #2

    Sehr, sehr schöne Studie :thumbup:


    Ich muss meinen Senf dazu geben, da es einfach zu schön und "schräg" verfasst ist :)


    ...ich glaube von der Spezies des Homo Tardus hat ich auch schon einige vor dem Kfz...

    insbesondere wenn es "Eng" wird auf den Straßen kommt diese Gattung schnell ganz

    schön ins schwitzen...


    Wie auf diesem Bild deutlich zu sehen "Das Kleinziegenfelder Tal" das durchfahre ich am Tag

    zwei mal auf dem Weg hin- und wieder zurück von der Arbeit.

    P1050506.jpg


    Da geht es mitunter sehr eng und kurvig zu, auch wie hier zu sehen mit ein zwei Serpentinen (eine Seitenstraße des Tales)

    20191015_161552.jpg


    ... bekommt Homo Tardus "Gegenverkehr" so wäre es einfach, etwas weiter rechts zu fahren... Aber !!! das geht ja nicht

    weil der Leistungsstarke Sportwagen zu breit und sehr unübersichtlich ist oder der "Big SUV" einfach zu groß geraten

    ist, nicht selten ist daher Homo Tardus der Anführer eines Autokorsos der sich so langsam wie eine Schnecke durch das Tal

    bewegt. Ich freue mich schon wieder auf die Zeit ... :evil:

    ---------------------------------------------

    Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

  • #4

    wenn alle so fahren würden wie Walter ... das gäbe ein ganz anderes Problem :D

    ---------------------------------------------

    Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

  • #5

    Weiß jetzt nicht wie man bei slow men auf den Röhrl kommt... :/


    Is en bissi so, wie wenn man unter nen Artikel über Altersarmut schreibt "also so Leute wie Bill Gates müssen dann Pfandflaschen sammeln... ^^ ^^"


    *zwinkersmiley*

  • #6

    Falsche Frage, so fing dein Post an:

    "Kleine Verhaltensstudie über wohlhabende, alternde Männer in ihren schnellen Kisten."

    Im Ursprung kenne ich das unter, die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten, da muss man an zwangsläufig Walter denken :)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #7

    Ist bei Motorradfahrern unabhängig vom Alter mit 200 PS+ oft genauso, aber berechtigterweise und auch besser als einer der meint, schnell fahren zu können/müssen. ;) Wenn dann mal auf der Geraden schneller, das ist besonders auf der Rennstrecke spaßig.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!