Ist eine Yamaha XSR900 | Lohnt es sich im Jahr 2023 noch?

  • #1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2

    Logisch, keine Frage, eine XSR ist es immer wert gefahren zu werden oder zu haben oder als Motorrad an sich. Das weiß sogar der Engländer und er fährt schon etwas crazy :) , aber für einen Engländer wohl normal und er merkt auch, dass der Triple top ist. :thumbup: Und die neue seiner

    Meinung nach nichts revolutionär Neues zu bieten hat. Da mag er wohl recht haben.

  • #4

    Da die Preise für gebrauchte RN43er sich aktuell bei 7-9k€ bewegen, ist eine neue RN80er zumindest ebenso in der Preis-Range drin - Da ist es dann eher Geschmackssache. Ich bin die RN43 leider nie gefahren und kann deswegen nicht aus persönlicher Erfahrung sagen, inwiefern die Veränderungen an der RN80 den Unterschied machen.

  • #5

    ich bin die RN80 nie gefahren, von den Fahrleistungen (Tests bei Beschleunigung und Durchzug) ist die RN43 minimal im Zehntelbereich besser.

    Die größten Fortschritte sind sicherlich das stabilere Fahrwerk durch den längeren Radstand und das Elektronikpaket, machen aber keinen großen Unterschied - sind eher Feinheiten. Mir geht bei der RN43 jedenfalls nix ab , persönlich gefällt sie mir auch besser.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #6

    Tatsächlich bin Ich auf die XSR 900 durch die RN43 Black Edition aufmerksam geworden. Das war so 2020 rum, wenn die RN80 nicht rausgekommen wäre, würde Ich jetzt ebenso glücklich die RN43 fahren :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!