RN43 Termignoni.......Sound aus der Hölle :-)

  • #21

    da habe ich auch gekauft, war damals der günstigste Anbieter.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #22

    krass. Die haben im Preis aber ordentlich angezogen. Musste gerade nochmal nachschauen. Hab meinen termignoni 2019 bei jamparts für rd 860 EUR geordert. War zwar ne Black Friday Aktion, aber trotzdem....


    Muss sagen dass nach nun guten 3 Jahren Fahrtzeit, der Topf sehr "Dumpf" u. laut klingt. Wenn ich Sonntags durch kleinere Dörfer fahre ist es mir schon "leicht" unangenehm....

  • #24

    Habe in einem anderen Forum dazu was gelesen, kannst mal probieren mit einer Schlauchschelle oder ähnlichem eins von den Löchern im db-eater zu verschließen, das soll helfen.

    Meine, da ist auch Dämmaterial drin, ggf. erneuern.

    Ansonsten mit 2k im großen Gang durch Wohngebiete, das ist leiser als jeder Laubbläser.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #25

    ....so leise sind Laubbläser aber auch nicht, das wäre für mich keine Referenz =O .


    Laubbläser erreichen einen Schallleistungspegel LwA von bis zu 115 dB(A)! Ein Schalldruckpegel Lp am Ohr von 100 dB(A) ist daher nicht unüblich und wird durch die SUVA als gefährlich eingestuft. Geräte mit Benzinantrieb sind, bei gleicher Leistung, in aller Regel lauter als Elektrogeräte.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #26

    das stimmt natürlich, aber die Laubbläser Fraktion regt sich über die vieel zu lauten Motorräder auf und fordert standrechtliches Erschießen dergleichen, wo sie es selber nicht schaffen den Radauprügel liegen zu lassen und mal wieder zum sehr leisen Besen oder Rechen zu greifen, aus Gründen der Bequemlichkeit. Das ist mein Thema mit dem Laubprügel :)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #27

    Moin , kann ich bei racingonelab nur ne preisanfrage stellen wenn ich mich dort registriert habe ? Warte seit 3 Tacen auf ne Bestätigungsmail zur Registrierung. Die haben nämlich bis morgen zusätzlich 6% auf alle Bestellungen mit nem Extracode


    Z.B. die Arrow reizt mich



    Arrow Full exhaust system ARROW with manifold catalytic EURO4 and muffler silencer THUNDER ALLUMINIUM DARK homologated EURO4 with db-killer for YAMAHA MT-09 17 > 20
    Arrow: Full exhaust system ARROW with manifold catalytic EURO4 and muffler silencer THUNDER ALLUMINIUM DARK homologated EURO4 with db-killer for YAMAHA MT-09…
    www.racingonelab.com



    Lg Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!