Scott Oiler Montage

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und noch nicht vertraut mit dem Umgang hier.

    Das Thema Scott Oiler wurde ja bereits besprochen, trotzdem oder deshalb meine Frage.

    Ich würde gerne einen Scott Oiler den ich noch rumliegen habe montieren. Eine Anleitung dazu habe ich in diesem Forum auch gefunden, dort wird auf Bilder verwiesen die ich aber leider nicht angezeigt bekomme.

    Deshalb: wo genau schließe ich den Unterdruck an? Gibt es eine pfiffige Idee für die Montage des Behälters?


    Zu den Bildern: Mache ich was falsch? Der Beitrag ist vom 11.10.2016 von Falcon


    Viele Grüße und schon mal vielen Dank

    Babsch

  • #2

    Servus, nein machst nix falsch, sind wech.


    Tankverkleidung ab, Tank runter, Lufikasten lupfen

    Dann schauts ungefähr so aus


    Schritte mal hierherkopiert:


    Die Schritte im folgenden:


    1) Alle Teile, die mit Kettenfett in Berührung kamen, abbauen und reinigen

    2) Kette vom Kettenfett befreien

    3) Unterdruck finden (Ich habe den ganz rechts genommen weil für mich am leichtesten zugänglich war)

    4) Tank demontiert

    5) Unterdruck Nippel abgezogen und Scottoilerschlauch draufstecken

    Unterdruck kommt nur über die Drokla


    6) Tank wieder montiert

    7) Reservoir mit beiliegender Halterung und Kabelbindern montiert

    8) Selbstklebende 3M Kabelhalterungen installiert (4 Stück, mal sehen ob die Witterungsbeständig sind ;) )

    9) Untere Halterung benutzt um das mitgelieferte Führungsblech zu installieren

    10) Unteren Klarsichtschlauch v

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #4

    Vielen Dank für die Antworten.

    Unsere ist eine 2018er.


    Ohne den Tank abzunehmen kann ich mir schlecht vorstellen.

    Hast du Fotos?

    Und wo platziere ich den Ölbehälter am Besten?


    Gruß Babsch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!