Beiträge von Mofa

    mein 400er Roller fährt Tacho 170km/h sind echte 140km/h

    meine KTM zeigte fast genau wie das GPS an. bei 130km/h warens vieleicht 1 bis 2 km/h

    Beide Yamahas die ich habe sind ebenfalls "Tachofrisiert". im Originalzustand

    Die BMW´s zeigten auch ziemlich genau an.

    Es geht also wenn man will.

    Aber eigentlich völlig egal Ob ich bei echten 120km/h Spass habe oder bei gefakten 120 km/h....Hauptsache ich habe Spass

    Gut, dass jetzt darüber diskutiert wird. Trotzdem meine vollkommen eindeutige Meinung. Menschen die andere bewusst und vorsätzlich schädigen -und das tun die Lauten- haben auf der Straße nix zu suchen. Diese Menschen machen mir und den meisten anderen Mopedfahrern ihr Hobby kaputt.

    Kauft euch Helmlautsprecher und führt euch den Lärm darüber zu

    Erst gestern wieder...Sitzen im Kaffee mit vielen anderen Mopedlern, fährt so ein Asozialer mit extra hoher Drehzahl und einem bestimmt nicht legalem Auspuff vorbei. Warum? Glaubt er das imponiert irgendeinem?

    Ich finds Körperverletzung! :icon-eek:

    Also ich find die vielen Lampen am Moped gar nicht so dumm. Da erkenn ich schon von weitem, dass ich die Linke nicht heben muss. Die BMW-ler grüßen eh kaum zurück (ironie off)

    Ich hab nen Freund auf einer Ducati Multistrada....Glaub so an die 180PS das Teil. Er wartet da überhaupt nix, die Kette hat ne schöne Rostfarbe und immer nur im Neuzustand ein wenig Fett drauf. Bei ihm hält so eine Kette auch gute 20 000km also für ihn 2 Jahre. Ist nicht die sogennante wartungsfreie Kette.

    Nix für mich, hätte Schiss da reisst irgendwann was. Er macht das aber schon jahrelang so, noch nie was geschehen.

    Es geht scheinbar auch

    ÄHEM? :icon-confused: Streckensperrungen sind Politik und ohne jetzauf rechts...links...oben...unten oder wegen mir auch auf schräg zu schimpfen, es ist eben nun mal eine bestimmte Klientel welche auf solch Ideen wie Streckensperrungen kommen.

    Wo er recht hat hat er recht. viele meiner Japaner haben nicht mal zum 1000KD die Werkstatt gesehen. Warum auch? Aktuell hab ich einen Honda Roller welcher noch nie in der Werkstatt war. Ich hatte BMW, hatte KTM, da hätte ich es mich nie getraut.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ob bei Inzahlungnahme oder privatverkauf. Schau von wem das Moped ist, wie das Moped aussieht und du hast den Preis. Auch hier gilt: "Wie der Herr so das Gscherr"

    Und bei meinen Mopeds galt und gilt auch in Zukunft: So genau wie ein Moped von mir gepflegt wird kanns keine Werkstatt für den normalen Kundendienstpreis machen.