Störungskontrollleuchte RN80

  • #1

    Servus,


    nach ein paar Kilometern meiner heutigen Tour leuchtete mich plötzlich die Störungskontrollleuchte an. Hab sie ein paar Male aus und wieder an gemacht, doch die Leuchte blieb an. Auch komme ich nicht ins Einstellungsmenü. Kilometerstand, Tankanzeige usw. lassen sich jedoch verstellen.

    Die Maschine hat 12.500km gelaufen. Hat einer von euch ne Idee, was dahinter stecken könnte?

  • Katastrofuli

    Hat den Titel des Themas von „Motorkontrollleuchte RN80“ zu „Störungskontrollleuchte RN80“ geändert.
  • #7

    Hallo und guten Morgen,

    Du schreibst "Drosselklappensensor defekt, Yamaha ist das Problem bekannt", ist das denn schon häufiger bei der RN80 aufgetreten? Höre ich hier zum ersten Mal.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch

    Michael

  • #8

    "Yamaha ist das Problem bekannt" Das kann sehr viel bedeuten.

    Normalerweise werden Probleme vom Hersteller als solche erfasst, wenn die Häufigkeit des Fehlers einen vordefinierten Grenzwert überschreiten. Der liegt normalerweise irgendwo bei einer Größenordnung um die 0,05 %.

    Wenn der Fehler bekannt ist, könnte er theoretisch auch schon behoben sein.

  • #10

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann hoffe ich mal das er in der Regel funktioniert und nur ausnahmsweise den Betrieb einstellt - der olle Sensor. Bisher hatte ich mit meinen Japanern noch nie Probleme, die KTM war da schon etwas auffälliger.

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!