Getriebe schaltet manchmal nicht sauber - hakt zwischen 3. und 2. Gang

  • #31


    Ich empfinde das klacken beim 1. Gang als ganz normal. Bei meiner 600RR klang es genauso. Zurück zuführen ist es auf die relativ hohe Leelaufdrehzahl des XSR Motors ;) Wer sich anschauen möchte wie das klacken entsteht :icon-eek: in diesem Video wird es sehr gut erklährt :P


    https://m.youtube.com/watch?v=RZl4Kag59C0

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Jimbo ()

  • #34

    Wieso und warum es klackt und dass es harmlos ist, ist mir schon klar. Was mich nur wundert ist der Fakt, dass es auch anders geht. Beispiel war das Leihmopped von meinem Händler, eine GSR750. Da ging das Einlegen des 1.Ganges fast lautlos von statten.

  • #35

    Also ich habe nun meine 300 km Tour in Frankreich hinter mir. Habe jetzt etwas über 700 km in nicht mal einer Woche runter und konnte keine Mängel feststellen. Schalten geht 1a. Egal in welcher Situation.


    Was mir nur aufgefallen ist, hat aber nichts mit dem Schalten zu tun. Ist ein leises Klackern. Ich weis nicht genau ob es nur da ist, wenn sie kalt ist, weil es es danach nicht mehr beobachtet habe. Aber direkt nach einem Kaltstart ist es definitiv da.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!