Navi Stromversorgung

  • #31

    Ich habe die hier: Link verbaut.
    Einfach am Kabelbaum befestigt und zwischen Lenker und Lenkkopfmutter gelegt. Ist quasi unsichtbar. Aber die Position hängt natürlich auch davon ab, wo das Navi/Smartphon hin soll und wie oft man den
    Anschluss tatsächlich benötigt. Bei mir ist das nur bei längeren Fahrten notwendig.

  • #32


    Da Bin ich ja auf Bilder gespannt. Das mit dem drucken würde ich auch gerne mal versuchen, bin aber wahrscheinlich für sowas schon zu lang raus, mein PC hat glaub immernoch Windows XP und wird nurnoch vom Vater benutzt. :icon-mrgreen:

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #33

    Habe heute mein Navi montiert.


    -Halterung am Gabel-/Rahmenlhalter vorne links (RAM-Mountkugel mit M6 und selbstsichernde Mutter)
    -Stromversorgung von der Kennzeichenbeleuchtung abgenommen, hat den Vorteil, dass wenn Zündung aus auch kein Stromfluß fürs Navi (schont die Battereie :lol: )

  • #35


    Hast natürlich recht, war mir aber zuviel gewurstel. Vielleicht benötige ich den auch noch für etwas anderes.
    Anschlußkabel einfach am Tank entlang der vorhandenen Kabelstränge gezogenen und am Stecker angeschlossen - fertig. :P

  • #36

    Hi Leute, bei der Gelegenheit frage ich doch einmal höflich in die Runde, wie genau ich etwas an den Nebenverbraucher-Kasten (in meinem Fall soll so eine Albrecht Duo-USB-Dose dran) in der Brotdose vorne genau anklemme. Ich weiß, recht dämliche Frage, ist aber mein erstes Mal, also seid bitte schön lieb und vorsichtig mit mir ;)


    Und wenn ich schon am Fragen stellen bin: Wie bekomme ich meine zig-MB gr0ßen Fotos klein und in ein Format, dass hier im Forum auch funzt? Würde euch gerne auch mal meinen König präsentieren...bekomme es aber nicht so recht hin. Ihr merkt schon, Elektrik und EDV sind eher nicht so meins.... :eusa-shifty:


    Thx 4 helping me

    XSR900 60th anniversary

  • #37

    Hallo zusammen,


    ich habe die USB Thematik so gelöst, dass ich die USB Steckkdose direkt im Kasten des Nebenverbrauchers habe verbauen lassen. Diese ist zusätzlich mit einer Kappe vor Spritzwasser geschützt. Dies ist m.E. die dezenteste Lösung...

  • #39

    Die Bilder machste klein, z.B. mit dem "Image Resizer für Windoof"


    Ich habe an die von Yamaha vorbereitet Klemme ein kabel nach oben gelegt und dort auf einer Linie mit der Analoguhr die Duodose angebracht.




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!