Navi Stromversorgung

  • #21

    Check. Die Batterie wirst du ausbauen müssen das du an die Schraube kommst und dann das kabel von oben auflegen damit du die Schraube oben hast. Die ist Quasi von Oben und von der Seite anschraubbar siehe Bild. Das Pluskabel reicht um die ganze Batterie.


    Das Bild ist mein Minuspol und nur zu Verdeutlichung zwecks von oben und von der Seite verschraubbar.

  • #22

    Hallo Tony,
    ich denke auch, das sieht alles so aus, aber logisch ist das alles nicht.


    das rote, das ist das Pluskabel, liegt ja schon auf der Batterie, also oben. Warum schrauben es die Perfektionisten dann nicht gleich von oben an.
    Und wenn von oben angeschraubt, bekommt man vermutlich diese schwarze Gummiabdeckung nicht mehr drauf. Irgendwas haben die sicherlich gedacht, nur was?
    Ich vermute einfach mal, dass das Gegenstück, also die Messingklemme am Kabel nicht beidseitig schraubbar ist.


    Hab nochmal ein Bild mit größerem Blickwinkel eingestellt. Also "Einfach" geht anders und ich habe immer noch das Gefühl, irgend etwas übersehen zu haben.
    Deine Aufnahme zeigt ja den Minuspol, da ist eh alles einfach.


    Wie gesagt, die Himmelfahrtstour kriegen wir auch ohne mein Navi hin und dann ist eh Kundendienst angesagt. Mal hören was Meister dann sagt.


    LG Armin

  • #23


    Bei mir wurde die Bakterie erst kurz vor der Auslieferung montiert. Ev. ist das generell so. (Ich weiß das, weil ich eine verlorene Mutter auf dem Motor liegend vorgefunden hab.)

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #24

    So, heute das Motorrad vom 1.000 KD abgeholt und den Mechaniker mal gefragt. So wirklich überzeugend war das nicht.
    Nachdem wir uns das gemeinsam angesehen hatten kam er jedenfalls auch er zu dem Entschluss, dass die Batterie ausgebaut werden muss um an diese Schraube zu kommen. OK, ist dann halt so.


    Zwischenzeitlich habe ich aber einen Eintrag gefunden, wo das Navi an einen sogenannten Nebenverbraucherstecker angeschlossen wird und ich denke, dass ich eher diese Variante weiterverfolge.


    LG Armin


    so, heute Navi nun doch an Batterie angeschlossen und den finalen Bericht dann richtigerweise in die Rubrik "Navis und Halterungen" gestellt.


    LG Armin

  • #25

    Kann mir einer sagen, ob der Nebenverbraucherstecker etwas versteckt ist?
    Ich habe diesen gestern gesucht, konnte ihn aber nicht finden. Hatte aber auch kein gutes Licht.


    Gefunden habe diese drei Elemente hier, welche auf der Innenseite der Abdeckung befestigt sind.
    Das Foto hab ich aus diesem Forum und mit den drei Markierungen ergänzt. Sonst wäre ja der Nebenverbraucherstecker klar ersichtlich und ich müsste nicht fragen. ;)

  • #30

    Hab den Nebenverbraucherstecker gestern gefunden. Er war hinter dem Sicherungskasten und erst sichtbar, nachdem ich diesen von der Abdeckung gezogen habe.


    Hab mir jetzt die Stiftkontakte und die Doppel-USB Dose von Albrecht bestellt. Muss nun nur noch eine geeignete Stelle für die Dose suchen und mir einen Halter drucken.

    Gruss Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!