SPARK Auspuffanlage

  • #71

    Das wäre mir persönlich ja zu laut. Aber es kann evtl trotzdem angenehmer sein als mit dem originalen Topf,da es nicht direkt zum Fahrer zurück geht

  • #72

    Subjektiv kann ich eine geringe Lautstärkeerhöhung zum Original feststellen. Ich muss mal bei Gelegenheit eine Messung der org. Anlage machen. Bin sicher, die liegt auch deutlich über 95 dB.

    Yamaha XSR 900 RN80 (1x Midnight Black, 1x Legend Blue), Moto Guzzi Le Mans 1, Royal Enfield Interceptor 650 ,

  • #73

    Ja das ist echt dumm dass der Schall ausm Pott zurück zum Fahrer reflektiert. Yamaha hat das Sound-Engineering übertrieben. Selbst im Tunnel schallt es an die Tunneldecke und das Bike wirkt einfach laut. Meine RN43 war Serie ein Staubsauger und mit dem SC Project etwa auf dem Niveau wie meine RN80 Serie ist.


    Deshalb auch am überlegen ob da der Pott nicht gewechselt wird… der Spark scheint ein guter Kandidat zu sein.

  • #74

    Tatsache. Das ist auch der Grund, weshalb früher oder später ein anderer Auspuff bei mir drauf muss.Schade nur, dass es bis jetzt für die GP nur die Akra gibt. Und, bei Euro5+ scheint sie sogar die Leistung zu veringern.

  • #75

    Und warum sollte der Spark nicht an die GP passen? Ist nach E5+ homologiert, Anschluss für 2 Lambdasonden vorhanden.

    Yamaha XSR 900 RN80 (1x Midnight Black, 1x Legend Blue), Moto Guzzi Le Mans 1, Royal Enfield Interceptor 650 ,

  • #76

    Soweit ich weiß, ist noch keine für die GP zugelassen. Was steht denn in den Papieren? Darauf kommts am Ende ja an. Habe Spark grade mal eine Email geschrieben. der "Triple Exit" schaut a schon gut aus. Könnte evtl was für die GP sein. IXIL Hyperlow wie für die RN69 wäre auch was annehmbares. Irgendwer müsste aber im besten Fall mit sowas wie einer Replica des Doppelrohr Zweitakt Auspuffs kommen.

  • #77

    Unter Anderem steht da: XSR 900 e13*168/2013*01369 Steht nix von GP oder NichtGP. Einfach XSR 900.

    Yamaha XSR 900 RN80 (1x Midnight Black, 1x Legend Blue), Moto Guzzi Le Mans 1, Royal Enfield Interceptor 650 ,

  • #78

    Ich habe die Papiere leider nicht hier und kann deshalb nicht sagen, ob die Nummern übereinstimmen. Wenn sie das tun, geil. Ich glaube es aber nicht. Denn bis jetzt ist ja nur die MT09 auf Euro5+ sowie die GP. Die XSR 900, also deine, noch nicht. Also wird es einen Unterschied geben zwischen den Nummern die du für deine XSR brauchst, die die MT09 ab 24 hat und die der XSR 900 GP.

  • #79

    Leider nicht, da diese Nummer zur rn86 gehört, *01917 statt *01369 ist rn96 was dann die richtige für die Gp wäre.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #80

    Hey Reinhard,


    könntest du ein paar Bilder aus verschiedenen Perspektiven machen, am Meisten würde mich die sich direkt von hinten interessieren, wie weit der Endtopf absteht.


    Die 100dB mit DB Killer wären dann vermutlich das K.O. für die Anlage wenn man bei den österreichischen Nachbarn auf Tour gehen möchte 😬


    Gruß und schönen Sonntag 👋

  • Hey,

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