Momentaufnahme RN43 zu RN96

  • #51

    carplay Integration wäre mit Sicherheit günstiger gewesen als dieses halbgare Eigengewächs…

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #52

    hab es mit Tel & Musik nicht hinbekommen!!!

  • #57

    MP3 geht mittlerweile ganz gut, hängt vom Codec und der gewählten Qulitätsstufe beim Codieren ab, ansonsten nehme ich Flac. Tatsächlich endet meine Drehzahlmesser auch deutlich vor dem Ultraschall-Bereich… 😊

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #58

    Was es aktuell so für Qualitätsstufen bei MP3 gibt weiß ich nicht. Mir hat MP3 nie wirklich getaugt, da man den Unterschied halt schon jedes mal gehört hat, auch wenn ja angeblich primär nur Frequenzen weggeschnitten werden, die der Mensch eh kaum bis gar nicht hört. Hör mal ein Klassik-Orchester mit 320 kbit/s an oder z.B. Metallica S&M und vergleich das mit dem Original, da fehlt einfach Klangvolumen, das geht gar nicht. Und Motorensound ist im Grunde wie ein Orchester, da tackerts, krächzt, da schleift irgendwas etc., ganz viele Nebengeräusche in unterschiedlichsten Frequenzbereichen, die das Klangerlebnis aber erst komplett machen. Ohne hört es sich zumindest für mich immer viel zu clean und künstlich an. So wie bei den neueren Sportwagen, wo es sich für mich fast immer so anhört, als hätte da jemand einen MP3-Player in den Auspuff gesteckt und das selbst bei Fzg. die gar keinen Soundgenerator verbaut haben. An der Spielekonsole vielleicht noch akzeptabel aber im echten Leben ist das nichts für mich.

  • #59

    Nur eine Frage der Anwendung. Unterm Helm sicherlich in Ordnung, auch im Auto. Wenn ich auflege ist das auch zu 99% Mp3, das muss mehr knallen als klingen 😉. Meine Cd Sammlung zu hause habe ich for einiger Zeit auf Nas gebracht, da habe ich mich für Flac entschieden, einmal der Klang, auch auf hochwertigen Systemen in geeigneten Räumen, sowie der Punkt, dass daraus bit-echt wieder „original“ Cds erstellt werden können.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!