Bugspoiler für RN80

Ich möchte das Thema Bugspoiler für die XSR 900 nochmals aufgreifen.

Was gibt es aktuell Gescheites für die RN80?

Die Puig sieht Qualitativ gut verarbeitet aus, aber das Design ist nicht so meine erste Wahl. Zudem gibt es sie immer noch nicht offiziell für die XSR900.

Am liebsten wäre mir der Bugspoiler der XSR900 GP, weil sie von der Form einfach am Besten passt. Schade gibt es nicht sowas in einer halbhohen Version für die nackte XSR900.

Die HooBue Version wirkt optisch noch schön. Hat die mittlerweile jemand hier bestellt?:

XSR900(2022+)/MT09(2021+) C-S Belly Pan – HooBue

Die Firma "Pyramid" aus UK ist gerade dabei, für die neue MT09 diverse Zubehörteile anzufertigen, die unteranderem auch für die XSR900 passend wären:

Yamaha MT-09 2024 Accessories Update #2! - Frontal Wing, Spoilers + Belly Pan! (youtube.com)

Gibt nix gescheites!

HooBue ist qualitativ nix (Lack, Passform) schreiben Facebook-Menschen in Übersee, ausserdem keine ABE.

Das UK Zeug hat idR auch nie eine Zulassung in D 😕

Nein, passt nicht.

Es fehlen oben die Befestigungspunkte zum Cockpit.

Ohne die bekommste den nicht ausreichend fest.

D.h. du müsstest basteln, oben irgendwo kürzen und zusätzlich Befestigungspunkt finden inkl Haltern. Würde wohl irgendwie gehen...

Und am Ende haste dann dafür wieder keine ABE 😜

Hab mit meiner Werkstatt gesprochen, die hatten da auch kein Bock drauf 🤷

Bei der RN80 entwickelt sich leider kein so grosser Zubehörmarkt wie beim Vorgänger

die obere Halterung ist, wenn ich mich richtig erinnere auf Höhe Kühler, unterer und oberer Teil der Verkleidung sind nicht verbunden, aber wenn man das zum Bugspoiler einkürzen möchte wird es, wie bereits angeführt, kompliziert.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

wenn man dieses Teilstück, welches nach oben ans Cockpit geht, dran lässt sieht das glaub sehr suboptimal aus.

Ich war aber der Meinung Cockpit und Unterverkleidung sind auf Höhe Kühler miteinander verbunden. Ich meine mein Werkstatt hätte das so gesagt.

Vielleicht täusche ich mich aber auch!

Kann man sich ein wenig im Konfigurator der GP anschauen.
    Der Bug Spoiler scheint an denselben Punkt am Kühler aufgenommen zu sein, wie das Cockpit, aber nicht miteinander verbunden.
    Es wäre auf jedenfall die Blende des Kühlers im Weg und die Frage wäre, wohin mit den Blinkern.

Insofern der Kühler dieselbe ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man das machen könnte.

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

edit:
    Meine Frage wäre, wie die "offene" obere Kante des Bugspoilers wohl wirken würde.

Ja, vermutlich würde das doch nicht gut aussehen.

Hab mal den GP Bugspoiler ein bisschen retouschiert, wie ich mir das Teil für die RN80 vorstellen würde...

Unfassbar, dass es nicht von Yamaha im Zubehör zu kaufen gibt. :(

bellypan.jpg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!