Auspuff XSR900 2023 Euro 5

  • #1

    Einen schönen guten Abend liebe Gemeinde!

    Bin frischer besitzer einer schwarzen XSR900 RN80!

    Kann mir jemand von euch Empfehlungen bezüglich einer anderen Auspuffanlage aus dem Zubehörmarkt geben?

    Man liesst viel über Leistungsverlust in Bezug auf andere Auspuffanlagen, entspricht das der Realität?


    Gruss

    Patrick

  • #2

    Hallo Patrick,


    am besten du schaust dich mal hier im Forum um, dazu findest du viele Beiträge und Erfahrungen.

    Nur soviel, es scheint, dass die Akra zur bevorzugten Wahl gehört. Bei den „preiswerteren“ Anlagen, wie Leo oder Ixixl u.ä., für die Xsr wurde Leistungsverlust in der Spitze bis zu 8 Ps am Rad, auf dem Dyno gemessen.


    Mick

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #3

    Hallo Mick!

    Danke für deinen Beitrag!

    Über Auspuffanlagen für die RN 80 konnte ich hier tatsächlich nicht viel finden.

    Hättest du vielleicht nen Link für mich?

    Gruss

    Patrick

  • #7


    Wie sieht denn Deine Erläuterung oder Grund zur Empfehlung aus?


    GPR ist eher für ganz unten in der Preis Skala zu finden und kombiniert normalerweise kranken Lärm mit schlechter Qualität. Inzwischen tritt der Hersteller wesentlich selbstbewusster auf, wie am Preis zu sehen ist. Aber was soll man auch machen, wenn die Leute trotzdem kaufen, gell?

  • #8

    Hallo, hab ebenfalls ne schwarze RN 80 und die Ixil Race, die der Vorbesitzer installieren liess. (Bilder in meinem Vorstellungsbeitrag)


    Bezüglich Leistungsverlust kann ich nichts dazu sagen, da ich keine Vergleichswerte habe, aber es sieht zumindest optisch schöner aus, als mit der original Anlage. Sollte aber die Leistung an erster Stelle stehen, würde ich die Original Anlage lassen, da die Maschine ab Werk so abgestimmt wurde und die bestmögliche Performance bietet.

  • #9

    und trotzdem hat Akra (auf dem Papier) 2 o 3 PS rausgekitzelt.


    Definitiv fährt sich der Hobel mit Akra deutlich besser.

  • #10

    Ist eine Abstimmung für die Akra nötig oder ist die "Plug and Play" mit der Mehrleistung?


    Normalerweise brauchts meines Wissens eigentlich immer eine Abstimmung oder den passenden Softwareflash

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!