Moin!
Hab seit etwas über 1.000km den Metzeler Roadtec02 montiert. Metzeler bezeichnet ihn als Super-Sport-Touring-Reifen.
Kurz und knapp: sehr präziser Reifen, wirklich guter Grip (auch bei Nässe, bin damit extra bei Regen mal raus) und genau das richtige Maß an Eigendämpfung (nicht zu viel, so dass man immer genug Feedback bekommt, aber auch nicht zu wenig, so dass nicht jeder Stein direkt bis oben hin durchschlägt).
Kurvenfahren war schon mit dem Roadtec01 SE und dem Angel GT2 den ich vorher drauf hatte ein Genuss, aber mit dem Roadtec02 ist es nochmal eine Schippe besser, weil er einfach im direkten Vergleich präziser ist. Etwas Agilität hat er im Vergleich zum GT2 eingebüßt, aber nicht so, dass es stören würde. Durch den kurzen Radstand der RN43 ist die Maschine ja schon von Haus aus recht quirlig.
Wenn jetzt noch die Laufleistung einigermaßen passt (mit dem Angel GT2 hatte ich ca. 9.000km bis sie am Ende waren, Roadtec01 ähnlich) könnte das mein neuer Lieblingsreifen werden. Wenn der die 7.000km packt wäre es mir das höhere Wechselintervall auf jeden Fall wert.
Bisschen ausführlicher gibts das auch hier zum nachlesen: Erfahrungsbericht Roadtec02