Was ist da los mit meiner Kette oder ist es eventuell was anderes?

  • #51

    Ich hoffe, du spielst dann gegenüber dem Verkäufer mit offenen Karten und gaukelst ihm nicht Interesse an der Maschine vor. Auch auf die Gefahr hin, abgewiesen zu werden. Irgendwer aus dem Forum muss doch in deiner Nähe wohnen, der für einen Vergleich bereit ist?

    Yamaha XSR 900 RN80 (1x Midnight Black, 1x Legend Blue), Moto Guzzi Le Mans 1, Royal Enfield Interceptor 650 ,

  • #52

    Das habe ich bereits getan, leider war die Maschine, die für die Probefahrt gedacht ist, bereits verkauft. Unabhängig davon, muss man Geld für die Probefahrt bei Yamaha bezahlen.

  • #53

    Ich würde auch tippen, dass meine Kette auch nicht viel anders anhört :D
    Wenn ich dicht an einer Wand oder ähnliches mit offenem Visier vorbeifahre, dann höre ich ähnliches.

    Wie viel leiser oder lauter ist, kann man so natürlich nicht abschätzen.

  • #54

    Der werte Kollege hier lädt bereits innerorts artig durch, damit er die Fahrt mit dem neuen Puff so besonders geniessen kann:


    LeoVince LV RaceKomplettsystem


    Auch hier ist die Kette zu hören, wenn man denn eine Freude daran hat, permanent dort mit Mikro oder Ohr abzuhorchen. Ordentliches Kettenfett dran, nicht so ein Trockenzeugs und schon kann man sich mit einem zweckmässigen Gehörschutz gleich viel mehr aufs Fahren konzentrieren.


    Grüssle

    hombacher

  • #55

    Wie erwähnt, ich selber höre es nicht. Freunde haben mich darauf hingewiesen.

    Aber danke für den Link, mit dem Video :) zum anderen auch gleich noch der Auspuff den ich mir mal anschauen wollte :)

  • #56

    Wenn du das Visier aufmachst und den Kopf etwas nach links neigst und das linke Knie vom Tank abspreizt, dann solltest du auch als Fahrer die Geräusche der Kette gut hören können.

    Einmal editiert, zuletzt von Aries ()

  • #57

    Aufgrund des Threads habe ich das Thema auch mal verfolgt.

    Grundsätzlich fahre ich meine Ketten eher locker, weil ich einmal bei meiner FZ 750 ein Getriebe Ausgangslager geschrottet habe wegen vielleichtzu grosser Spannung.

    Bei meiner xsr hab ich festgestellt, daß die Stanzung der Prismen zum Kette spannen um fast ein Teilstrich falsch ist.

    Ich nehme meinen Laser zum Kettenflucht einstellen her.

    Ausserdem hab ich seit fast 40 Jahren...oh Gott 🙈 oida Depp..von https://www.hks-czech.de/ Kettenspay her....mit besten Ergebnissen.

    ..und der oft heiße Auspufftopf der xsr ist nicht weit weg von den O Ringen der Kette.

    Bin gespannt wie lange mein Kettensatz hält.

    Lassen wir es raffeln...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!