Das Richten hat sehr gut geklappt, nachdem ich mit dem Heißluftgebläse den Hebel eine Zeit lang vorgewärmt hatte.
Die Bremskraft lässt sich bisher problemlos aufbringen…IMG_1368.jpg
Das Richten hat sehr gut geklappt, nachdem ich mit dem Heißluftgebläse den Hebel eine Zeit lang vorgewärmt hatte.
Die Bremskraft lässt sich bisher problemlos aufbringen…IMG_1368.jpg
Alles anzeigenAluguss richten wĂĽrde ich sein lassen. Nicht, dass du eine neue Sollbruchstelle reinrichtest. Ich wĂĽrde es als Gelegenheit nutzen, komplett auf verstellbare Hebel (Kupplung und Bremse) umzurĂĽsten.
Das "Richten" von Aluminium-Schmiedeteilen (zumindest bei BMW waren das früher solche, wenn auch von MAGURA *) täte ich mir KNEIFEN.
Weshalb? weil Kaltverformungen von Metallen immer Gefügeveränderungen mit sich bringen. Wenn man diese nun - auch oder gerade!!! unter Wärmeeinwirkung zurück verformt, fügt man der vorherigen Gefügeänderungen weitere hinzu.
So teuer ist doch das entsprechend eErsatzteil nicht, aöls dass man da an seiner Sicherheit herumbasteln muss/ sollte / will.
* Gesenkschmieden ( >> Wiki oder irgendein Metallurgie-Lehrstuhl einer Technischen Uni hĂĽlfe da sicher weiter)
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.