Xsr 900 2022 RN80 Bremse

Und deshalb denke ich ja an die MT09 SP, da für mich die Bremssätteldort der eigentl. Unterschied ist. Bei der Pumpe bin ich mir nicht sicher. Scheibe und co sind die selben

das hab ich gerade gefunden, vielleicht hifts

(an einer XSR 900 GP wird umgebaut)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

Wenn die sättel andere sind, vermute ich einfach mal in die runde, haben diese eine bessere wärmeabfuhr. Brembo hat doch diese geschlitzen bremskolben,die temperatur besser ableiten. Es werden hier und dort nur kleine feinheiten sein.

Am Ende ist und bleibt es so: wenns unten nicht ordentlich packt und der reibwert nicht stimmt, is die Verzögerung "schlecht"

Die Möglichkeiten sind also "bessere" Beläge, die wahrscheinlich die Serienscheibe schneller verschleisen lassen.

Und im nächsten Schritt die bessere Scheibe.

Entweder bekommst du die Wärme da unten besser abgeleitet oder nimmst Material, was die mehr Wärme aushält.

In Summe das,was er im Video sagt.

Wie du das realisierst, gilt es jetzt herauszufinden.

Vlt hast du es schon erwähnt, und ich habs überlesen, aber wofür benötigst du nochmal so ne enorme bremspower? :/

Ja also bei den Bremsscheiben kann man auf der BREMBO Seite verschiedene Modelle vorfinden. Die Frage ist dann bloß welche. Die oro würde direkt passen. Weiß aber nicht ob die überhaupt einen unterschied bringt. Die sieht schon sehr ähnlich aus wie die originale. Sie hat zwei floter mehr aber sonst nahezu identisch.

Ich finde die Bremse zu wenig bissig, da ist für mich Luft nach oben.

Bitte lösche das, das ist völlig falsch und nach den Gesetzen der Physik unmöglich.

Der Flüssigkeitsdruck breitet sich in einem geschlossenen System nach allen Seiten gleichzeitig und vor allem gleich groß aus. Unabhängig von der Länge der Leitung oder dem Durchmesser.

miku850 hat schon recht .

Wenn an der Bremspumpe eine Bewegung ausgeführt, nehmen wir willkürlich 1cm Weg, erfährt die Bremsflüssigkeit einen Druck.

Die Menge Bremsflüssigkeit, hat es nun durch die im Querschnitt größer Dimensionierten Leitung zum 1 Sattel leichter sich dorthin auszudehnen (bis zu einem Gewissen Punkt) und die Kolben und dadurch die Beläge "an die Bremsscheibe zu führen" bevor Sie es beim 2. Sattel "schafft". Der Wiederstand ist dort geringer.

Das der Druck in einem Geschlossenen System gleich ist, stimmt auch.

Hier zählt aber Stichwort Volumenstrom.

Einmal editiert, zuletzt von 4p3x ()

Nichts für ungut, aber das ist Unsinn! Die Flüssigkeit dehnt sich nicht aus (Temperaturänderung ausgenommen) und sie lässt sich auch nicht komprimieren. Das ist Physik 6. Klasse...

P.S.: Wäre eure laienhafte Annahme richtig, wäre der Bremsbelagverschleiss bei solchen Systemen (Leitung über den Koftlügel, die bei vielen Herstellern mit und ohne ABS seit Jahren verbaut werden) immer ungleichmässig und die Seite mit der längeren Leitung würde weniger verschleissen. Das ist aber nicht der Fall.

Setz dich doch da bitte mit der von dir argumentativ als laienhaften befundenen Entwicklungsabteilung von Yamaha in Verbindung, die haben das aus dem Grund entwickelt, wissen es aber laut deiner Argumentation nicht besser. Aber vielleicht lernt man das erst nach der 6. Klasse?

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

:D :D Ich wusste natürlich nicht dass du einen direkten Draht zu Entwicklungsabteilung von Yamaha hast :D :D

Wer hat dir das denn erzählt?

Ich bin raus an der Stelle. Macht euch schön weiter gegenseitig die Taschen voll.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!