Xsr 900 2022 RN80 Bremse

Die alte Teilenummer war: 4SVW00450000

Wenn man die auf Google eingibt kommen da einige Ergebnisse (gibts wohl nur als Set mit Bremsbelägen, falls es einer Bestellt vorher explizit fragen). Auf Pos 8 und 18 befindet sich nur der Bremsbelagssatz, die Bleche einzeln finde ich nicht. Die aktuelle MT-10SP hat die aber auch drin, trotzdem finde ich die Dinger einzeln nicht. Ich hab meine damals von der TDM ausgebaut.

Falls es euch weiterhilft: Diese Platten gabs bei sehr vielen Modellen wie TDM850/900, XJR 1300, FZ1, FZ6 etc.

Ich werde heute mal meine XSR Sättel ausbauen und einen Magneten an die Kolben halten. Dann weiß ich ob sie aus Stahl sind oder Alu.

Habe letztens irgendwo eine Werbung gesehen. Brembo hat teilweise Bremskolben welche an der Auflagefläche so Nuten eingefräst hat. Soll ebenfalls der kühlung dienen. Wäre auch eine Überlegung, die kolben gegen welche mit Nuten zu tauschen.

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann die Brembo Scheiben für das gleiche Geld.

Die EBC sind dünner als die Brembos und die EBCs bieten zu den Serienscheiben keinen Dickenunterschied. Außerdem wirken sie mir was "fipschig". Und das Blumenkohldesign ist nicht mein Favorit.

Wie schon hier geschrieben, ich würde den Unsinn mit der Bremsleitung nicht einfach so weiter kolportieren.

Warum das mit den Bremsen jetzt plötzlich bei dieser Präsentation aufkam, keine Ahnung. Vielleicht musste nur ein paar mal mehr gebremst werden und schon rutschte der Bremspunkt weg. Zumindest bei den Journalisten, die auch die Bremse benutzen. Das wirft dann Fragen auf und, die vor Ort, Yamaha Leute haben sich diese Räuberpistole ausgedacht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!