XSR900GP Einfahren

  • #1

    Moin liebe Leute,


    nächste Woche wollte ich meine XSR900GP endlich beim Händler abholen. Da ich nach der Abholung relativ zügig auf die Autobahn komme, und nicht vorher noch das Bordbuch studieren wollte, wollte ich fragen, wie ihr eure XSR eingefahren habt. Habt ihr Empfehlungen? Zum Glück soll der Motor ja bekanntlich sehr unempfindlich sein, will es aber die ersten Kilometer nicht übertreiben.


    Lieben Dank vorab.

  • #2

    Nix Autobahn fahren sondern die Landstraße nehmen, das sind unterschiedliche und abwechselnde Umdrehungen gegeben ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #3

    max. 5500 Drehzahl oder so, ab 600 km dann was mehr, ab 1000 km oder 1200 km dann Feuer frei.

    So hab ich es mal in Erinnerung in etwa ;)


    Meine Yamaha Werkstatt war/ist da relativ entspannt, man könne auch gerne mal kurz hoch drehen, vielleicht nicht gerade bis vor den roten Bereich und auch wirklich nur kurz!, und auch nicht viele Kurz hinterEINANDER ;)


    Autobahn würde ich 6. Gang und 100-120, untertourig. Wenn du ne längere Strecke fährst vielleicht mal bisserl variieren damit du nicht immer genau auf der gleichen Drehzahl hängst.

  • #4

    ich hab meine erste XSR mit 0 km im November damals abgeholt bei knapp über Null Grad, da bin ich auch rund 40 km Autobahn gefahren, kein Bock ne Stunde bei Eiskälte, krachneuen Reifen und ein Moped was ich noch nicht kenne über die Landstrasse zu gondeln.

  • #5

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    LG Bytebandit

  • #8

    Überraschend , heute sind andere Drehzahlen drin.


    0–1000 km (0–600 mi)

    Eine längere Betriebszeit über 5300 U/min vermeiden. ACHTUNG: Nach 1000 km (600 mi) müssen das Motoröl und die Ölfilterpatrone bzw. der Filtereinsatz gewechselt werden.


    1000–1600 km (600–1000 mi)

    Eine längere Betriebszeit über 6300 U/min vermeiden.


    Nach 1600 km (1000 mi)

    Das Fahrzeug kann jetzt voll ausgefahren werden.


    l Drehzahlen im roten Bereich grund-

    sätzlich vermeiden.

    LG Bytebandit

  • #9

    Einfach die ersten 300-400km Piano fahren. Danach dynamisch auch mal am Gas drehen und Gänge durchschalten. Ich schalte meistens bei knapp 5500-6000rpm hoch auch wenn ich zügig unterwegs bin. Man darf nicht zu penibel sein. Auch 7000rpm hat meine Maschine mit 400km schon 1-2x kurz gesehen. Nur kein Dauervollgas oder Dauervollast fahren. Nach 1000km kann man ruhig schneller fahren.

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