XSR900GP Einfahren

Wenn ihr die Produktionstoleranzen, die verwendeten Werkstoffe im Motor inkl. deren thermischen Eigenschaften und die Eigenschaften des Motoröls nicht kennt, dann am Besten einfach nach Werksvorgabe einfahren.

Und unsere Entwickler aus dem Bereich Engine haben mir erklärt, dass hohe Last im Zweifelsfall noch schlimmer ist als hohe Drehzahlen.

Also auch drauf achten, nicht bis zum jeweiligen Drehzahllimit den Hahn voll aufzureißen :thumbup:

Ist aber auch logisch, weil mit hoher Last auch die Belastung der Lagerstellen steigt ;)

Ja, das kam auch in dem Video mit Martin Bauer auch so rüber. Vielleicht jetzt nicht aus dem tiefstenDrehzahlkeller mit dem 5 Gang anziehen....so habe ich es jedenfalls verstanden. :thumbup:

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. :happy-wavemulticolor:

So werden Rennmotoren eingefahren um hohe Leistung zu erhalten. Dazu gibt es interessant Bericht online, das Verfahren ist etwas komplexer😊

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!