Alles anzeigenClever von Öncü vor der Schikane nochmal den Move in die Linie rein zu gehen. Und was zum Teufel hat Yamaha gefunden, dass die Ducati auf der Gerade nicht mehr vorbei zieht?
Stimmt, Ducati und BMW hat man die Sprit-Durchflussmenge nochmal kastriert...
BMW hat in der WSBK dieses Jahr so Probleme, da sie ihre modifizierte Schwinge aus dem letzten Jahr nicht mehr nutzen dürfen. Da Toprak letztes Jahr Weltmeister geworden ist, haben sie dieses Jahr keine "Concession-Rule"-Vorteile mehr und müssen dieses Jahr nun die Serienschwinge verwenden und mit der haben sie große Probleme die Leistung richtig auf die Straße zu bekommen. Die Drehzahllimitierung für Ducati aus dem letzten Jahr wurde dieses Jahr wieder aufgehoben. Daran kann es nicht liegen. Bautista hat aber meines Wissens immer noch die Zusatzgewichte an Bord, was bei ihm wohl den riesen Unterschied zu Früher ausmacht.
In der WorldSSP ist mir nicht bekannt, dass die Ducatis dieses Jahr noch stärker eingebremst wurden. Ich vermute eher es liegt zum einen daran, dass sie dieses Jahr viele neue Fahrer haben, die sich noch an die Ducati gewöhnen müssen und zum anderen, dass die Konkurrenz einfach noch stärker geworden ist. Allen voran Yamaha mit der R9. Wo die letzten zwei Jahr im Grunde nur Manzi eine Chance hatte mit der R6 um Siege mitzufahren, sind es dieses Jahr mit der R9 einige mehr, die ich so vor der Saison nicht auf dem Zettel hatte.