Ich habe wegen den Neuerungen extra nicht 2024 gekauft. Hab im Oktober 24 meine Aufstiegsprüfung zum A-Schein gemacht und mir dann erstmal damit ich was zum fahren habe eine 790 Duke gekauft und den Kauf der XSR auf 25 oder 26 verschoben. Dann doch im Juli 25 mir die XSR geholt und die Duke verkauft.
Was sie aber wirklich beim 25er Modell nicht auf die Kette gebracht haben ist die zuverlässige Verbindung zum Smartphone. Das ist wirklich ein Trauerspiel was Yamaha da abliefert. Alleine schon die Tatsache nervt, dass ich nach jedem mal Zündschlüssel drehen manuell über die MyRide App verbinden muss und es nicht einfach automatisch wie man es vom Auto gewohnt ist funktioniert. Auch sonst ist die Verbindung super launisch und bricht öfters ab. Das Navi über die Street Cross App hingegen funktioniert hier bei mir ohne Probleme. Hier muss man zwar auch manuell verbinden aber wenn man mal kurz tanken war und die App auf dem Smartphone weiter läuft verbindet sich das Handy wieder automatisch mit dem Moped.