Wackeliges Rücklicht

Hi zusammen!

Hatte bei meiner neuen XSR mal die Sitzbank runtergenommen und dabei festgestellt, dass man das Rücklicht nicht unwesentlich hoch und runterbewegen kann.

Kann mir nicht vorstellen dass das normal sein soll - wie ist das bei Euch?

Grüße,

Mirco

Es ist (bei mir) nicht nur dass Spiel im Gummilager - das Rücklicht lässt sich mehrere Zentimeter hin-und her bewegen, daher dachte ich dass das eigentlich nicht normal sein kann. Es wird sich ja auch während der Fahrt bewegen und vibrieren...werde es bei der 1000km-Inspektion mal beim Händler anmerken...

Ist bei mir auch so, hat mich auch irritiert.

Auch wenn die Lampe mit vorgegebenem Drehmoment angezogen wird, die Stahlhülse im Gummilager verhindert ein wirkliches "fest klemmen" der Lampe.

Scheint wohl so gewollt zu sein.

Hab bei meiner GP die beiden Stahlhülsen minimal um einen mm gekürzt, dadurch sitzt das Rücklicht ohne Spiel und die Flächen der Gummipuffer liegen sauber an. So wie eigentlich eine solche Lagerung mit Hülsen und Gummitülle "gedacht" ist.. 😅

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!