Beiträge von Lol Lel

Eine Höherlegung hab ich an meiner RN80 für die Straße auch verbaut, schadet dem Moped nicht wie ich finde 8)

Bei den Rasten ließe sich aber auch noch minimal was rauskitzeln, wenn man welche mit "spitzeren" Enden verbaut, die originalen sind ja schon klobig bis zum Ende hin.

Der Stiefel leidet dann wahrscheinlich trotzdem noch ;) es sei dann man stellt den Fuß schräg auf.

Ab 2024 scheinbar nicht mehr.

Bei der Übersicht auf den einschlägigen Yamaha-Ersatzteilseiten sind die Böcke mit genau der Nummer sowohl bei der MT10/SP ab 2022 sowie der MT09/SP ab 2024 gelistet.

Bis 24 waren da die elend hohen Böcke verbaut, die viele auch durch die der passenden Tracer getauscht haben um tiefer zu kommen.

Oh das klingt natürlich nach der Königslösung.

Hast du da eine Teilenummer?

Ist die Ausrichtung des Lenkers dann auch noch einseitig, also nach vorne nach hinten wählbar?

Ich habe mir zum Ausprobieren mal Spacer besorgt, die 20mm hoch und 20mm im Durchmesser sind, mit entsprechender 10,5mm Bohrung.

Ich will erst wissen ob mir die Sitzposition taugt, bevor ich irgendwelche Stehbolzen tausche.

Ob der Lenkanschlag links/rechts noch komplett funktioniert mit den Spacern kann ich noch nicht genau sagen, habe schon unterschiedliches gelesen im XSR900-Reddit.

Ich werde berichten, sobald ich den Umbau vorgenommen habe. Das kann aber noch ein bisschen dauern.

Auf Aliexpress gibt es seit ein paar Wochen nun auch ganze Sitzbänke für die XSR.

Optisch sehen die Bezüge aus wie Klone der Tappezzeria Italia.

Ich denke ich werde bei einem guten Rabat (-20€ ab 1.06.) mal zuschlagen und schauen was das ganze taugt für ~160 Euro und ob die Höckerabdeckung noch passt.

Notfalls dient sie dann als Basis einen Sellbstversuch des Aufpolsterns/Komfortgewinn.

Sieht zwar auch gut aus, aber ich hätte Bedenken wegen der Befestigung zwischen Gabelfuß und Bremszange, wie es auch schon der Threadersteller angemerkt hat.

Ist nicht so sauber und technisch schön gelöst.

Ja ist auch schon lange her als ich mich damit beschäftigt habe, wäre vielleicht mal wieder einen Blick wert, aber bin auch so zufrieden.

Die Cloud bei Kurviger funktioniert eigentlich genau so, du planst am Rechner, speicherst und öffnest sie am Handy aus dem jeweiligen Ordner raus.

Kurviger kann auch Rundtouren, habe ich tatsächlich noch nie benutzt, ich bastle lieber selber.

Ich bin auch sehr zufrieden mit Kurviger, liebe die detaillierte Planung am PC und die einfache Übertragung ans Handy.

Am Moped habe ich dann ein billiges großes Zweithandy hängen, mit Congstar Prepaid-SIM (wegen Schweiz), die mich unterm Jahr nichts kostet und nur aufgeladen wird, wenn benötigt. Könnte natürlich auch Hotspot machen, aber ich schone lieber den Akku meines Haupthandys und will nicht jedes mal neu verbinden.

Bin mit Calimoto nie warm geworden und der Preis ist mittlerweile halt auch das doppelte von Kurviger.