Drohnennutzung im Balkan

  • #1

    Hallo alle zusammen,


    weiss jemand von Euch wie es sich in Kroatien, Montenegro und Albanien mit der Nutzung einer Drohne verhält? Sind die da wirklich so streng und kassieren die bei Grenzübertritt ein wenn sie nicht angemeldet ist. Es handelt sich um eine ganz kleine Drohne unter 250g, allerdings mit Kamera.


    Danke.


    LG Tina

  • #3

    Die Chance, dass es - bei vernünftiger Handhabung - überhaupt zu Ärger kommt ist gering, aber die Strafen im Luftfahrtrecht sind immer ekelhaft hoch. Anmeldung, Haftpflicht und sogar der A1/A3 sind fix und einfach gemacht. Ich kann dir das nur wärmstens empfehlen.


    In Kroatien hat sich absolut keiner für meine Drohne interessiert. Die sehen die ohnehin max. erst bei Abreise, nicht bei Einreise aus EU.

    Dies ist aber auch das einzige Balkanland, in dem europäisches Luftfahrtrecht gilt.


    Außerhalb der EU habe ich 0,0 Plan.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #4

    vielleicht hilft dir das hier weiter: https://drohnepilot.ch/drohnen-vorschriften-albanien/

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!