Eure ErFAHRungen mit dem König...

  • #141


    Jup! Echte Zumutung mit dem Yam.-Haken. Eigentlich nicht einstellbar. (Glücklicherweise musste ich das nur ENTspannen.) :evil:

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #142


    Nö, muss nicht. Verglichen mit der 3 Zyl. BMW ist der Motorlauf der XSR im kalten Zustand unrund und mechanisch laut. Das ist aber, wie Du auch schreibst, nach ca 500 m weg.


    Gruß
    Martin

  • #143


    Verstehe ich das richtig, dass du das auch bei deiner XSR hast?

  • #144


    Ja, direkt nach dem Start ist der Leerlauf nicht rund, er schwankt leicht "sägend" bei erhöhter Drehzahl (1500 U/min, :eusa-think: geschätzt aus der Erinnerung raus Edit: Es sind 1800). Dementsprechend ist er auch mechanisch lauter als im warmen (1150 - 1200 U/min) Zustand. Ich wohne in einer Spielstraße (Schritttempo) und das Losfahren ist nervig, da ich immer wieder die Kupplung ziehen muss um nicht zu schnell zu werden. Dabei geht eben die Drehzahl wieder auf unkommode 1800 U/min, ....
    Den alten 750 er langhubigen Dreier der BMW kann ich mit Standgas (kalt 1100, warm 850 U/min) im Schritttempo ganz cool und leise grummelnd durch die Spielstraße bewegen.


    Gruß
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Dreier ()

  • #145

    "Verstehe ich das richtig, dass du das auch bei deiner XSR hast?"
    (Wie kann man richtig zitieren?)


    Nur so als Info.
    Ist bei meiner auch so. Das Standgas ist im kalten Zustand so hoch, dass ich damit locker Probleme in unserer Spielstraße bekomme. Ich muss auch mit der Kupplung spielen. Ist echt nervig.


    Viele Grüße


    Roger

    Viele Grüße


    Roger

  • #146

    Habe meine gerade in der 1000er Inspektion und dem Freundlichen mal darauf hingewiesen, dass sie auf den ersten 500m turbinenartig heult (allerdings nur im kalten Zustand, wenn sie warm ist , tut sie das nicht).
    Er hat das auch festgestellt, weiß aber im Moment nicht was das ist.


    Der Freundliche hat sich mit Yamaha kurzgeschlossen und die schicken Anfang Dezember einen Techniker raus, der sich das mal ansieht/hört.

  • #147

    Hallo Roger,



    zitieren kannst Du auf zwei Weisen:


    1) Anstatt "Post Reply" den "Quote" Button (unten rechts in jedem Beitrag) drücken, dann wird das ganze Posting zitiert - Du kannst dann die Stellen löschen, welche für Dich irrelevant sind
    2) Du klickst "Post Reply" und scrollst ganz runter. Dort stehen die letzten Antworten. Nun kannst Du Dir die zu zitierende Stelle mit der Maus oder mittels Tastatur markieren und in der oberen Ecke des Postings "Quote" klicken. Jetzt erscheint die von Dir markierte Stelle als Zitat in Deiner Antwort.


    Hoffe das war klar genug beschrieben. Falls nein, melde Dich noch mal...


    Und jetzt weiter mit dem eigentlichen Thema :icon-mrgreen: ...

  • #148


    Jetzt steht meine seit Ende 22. Nov. beim Händler zwecks 1000er Inspektion (die ist fertig).
    Aber der Techniker von Yamaha kommt wegen der "Heulerei" (nein, ich meine nicht das Getriebeheulen) erst in der 2. KW 2017 ... so lange wird meine kleine in der warmen kuscheligen Werkstatt beim Händler bleiben.... Naja, besser kann man das Moped kaum überwintern.. :)

  • #149

    Danke für das Update Andy.
    Ich bin mal gespannt was der Techniker dazu meint.
    Meine steht auch beim Händler zum Überwintern. Aber ich muss dafür zahlen.


    Gruß
    Martin

  • #150

    Habe meine XSR seit Juli 2016 und bin bisher 2600Km gefahren. Kann bisher nichts negatives feststellen, dass Getriebe war am Anfang sehr hakelig bei der 1000er Inspektion kam Castrol Power 1 rein und seitdem lässt sich die Maschine traumhaft schalten. Sonst habe ich weder störende Nebengeräusche noch sonstiges festellen können, der Motor ist wirklich eine Bombe sehr drehfreudig und der 3 Zylinder hört sich wirklich geil an. Längste Etappe am Stück war 270Km, dann habe ich gut 12L tanken müssen. Reichweite und Verbrauch finde ich daher wirklich sehr gut, werde noch versuchen das Fahrwerk etwas besser einzustellen.


    Kurz bin sehr zufrieden mit meiner Gelben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!