Eure ErFAHRungen mit dem König...

  • #151

    Nachdem meine jetzt 2 Monate beim Händler stand und auf den Techniker von Yamaha wartete, habe ich sie am Freitag endlich abholen können (bei gefühlten -56Grad).


    Nach Angaben des Meisters in der Werkstatt wurde der Kupplungskorb im "Rahmen der Toleranzen" anders befestigt (was immer das heißen soll).
    Jedenfalls ist das Jaulen jetzt weg. Er meinte aber, dass das nichts Schlimmes war und man es auch hätte so lassen können.

  • #152

    Dann Glückwunsch was nicht jault und quietscht darauf muss man keinen ausgeben :icon-mrgreen: . Interessant ist das auf jedenfall da es jetzt weg ist und das wahrscheinlich an einem nicht richtig befestigten Kupplungskorb lag. Das ist doch mal eine Erkenntniss für die Nachwelt.
    Denk mal da wird etwas mit den Ausgleichsscheiben gewesen sein. Das der zu straff war, oder zu lose dann jauelts auch gern.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #154

    So Samstag war es soweit.
    Hier hat es drei Tage geregnet (Salz sollte somit nicht mehr auf den Straßen sein) und wir hatten 11 °C und Sonnenschein.
    Da habe ich mir gedacht OK es wird Zeit für deine erste kleine Runde mit dem König.
    Eben wenigstens Tanken, der Freundliche war Geizig :eusa-shifty:
    Nach 15 km gab es ein kleinen Ruck und die XSR nahm kein Gas mehr an.
    Das ganze dauerte 3-4 Sec. danach führ sie wieder normal, nur das die Motorstörungs-Warnleuchte an war :o
    OK also mit Schleichgeschwindigkeit zurück zur Garage, wahren nur 3 km.
    Heute hat der Freundliche zu, bin mal gespannt was der morgen sagt.

    Gruß Daniel


    -------------------------------------------------
    XSR900 Rock Slate, FZ6 Fazer


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei :naughty:

  • #158

    Nächste Woche habe ich ein Termin.
    Diese schaffe ich es nicht mehr.
    Ich werde berichten.
    Erste Antwort vom Freundlichen:


    Kann sein das sich ein Sensor kurz verabschiedet hat.
    Währe es ein gravierender Fehler hätte sich die Maschine abgeschaltet und ich hätte sie nicht mehr starten können.
    Die XSR hat wohl ein neuen Fehlerspeicher wegen der Euro 4.
    Die Fehler würden dort dauerhaft gespeichert und müssen vom Freundlichen gelöscht werden.
    Im Gegensatz zu Euro 3 Maschinen, wenn sich ein Sensor da kurz verabschiedet wird das danach automatisch aus dem Fehlerspeicher gelöscht und die Kontrolllampe geht wieder aus.
    Ich sollte mir keine Sorgen machen und könnte ruhig mit der XSR zu ihm fahren, bräuchte sie nicht via Anhänger bringen.

    Gruß Daniel


    -------------------------------------------------
    XSR900 Rock Slate, FZ6 Fazer


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei :naughty:

  • #159

    Der Fluch der Sensoren, die man "eigentlich" nicht zum Fahren braucht, sondern nur um noch'n Tick sauberer, sparsamer zu sein. Je mehr es gibt, desto mehr können kaputt gehen.
    Ich hoffe, dass das für Dich (und uns alle) ein Einzelfall bleibt. So ein Ruckler und fehlende Gasanahme können auch gefährlich werden. Wenn das beim Überholen und dann noch Berg auf passiert....
    Bin mal gespannt was rauskommt.


    Gruß
    Martin

  • #160



    Auf deutsch gesagt, er hat nichts gefunden und auch keine Ahnung was passiert ist.


    Es gibt Fehler, die mehrmals auftreten müssen, damit sie permanent aufgezeichnet werden.
    Diese müssen dann gelöscht werden.
    Es gibt Fehler, die müssen 3 Mal auftreten, damit sie permanent aufgezeichnet werden.
    Und es gibt Fehler die, wenn sie sich nicht mehr wiederholen, wieder aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden.


    Wenn der Fehler gespeichert wurde, sollte er den wahren Grund für den Defekt auch finden können.
    Ist aber ein gewisser Aufwand, da der Fehlerspeicher ja teils nur Hinweise auf die Ursache gibt.


    Also lässt man den Kunden fahren und hofft, dass es nicht mehr auftritt ...

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!