Eure ErFAHRungen mit dem König...

  • #61

    Hallo TripleDriver, vielen Dank für deine Eindrücke. Kann ich alles sehr gut nachvollziehen - du bist nur eben 1.000 Kilometer erfahrener ;) , deshalb kann ich zum Verschleißgrad der Bridgestone noch nichts relevantes beitragen. Vielleicht liegt es auch ein bißchen am Fahren zu zweit?


    Nachdem das Einfahren bei mir jetzt langsam mal abgeschlossen ist, muss ich sagen, dass mich der Motor einfach umhaut. Mit dem geht einfach alles. Von 2.000 bis 10.000 U/Min und dann noch in Verbindung mit der Steigerungsmöglichkeit von Std. nach A - ohne Worte. Ein triple eben - das Grinsen geht dann gar nicht mehr weg :icon-mrgreen:
    Und das "drumherum" passt einfach hervorragend: der steife Rahmen, die tollen Bremsen / ABS, USD-Gabel, Sitzposition/Ergonimie - alles was ich mir seit Jahren gewünscht habe. Und dann noch in gelb - mehr geht nicht :D


    Oder doch? ;)
    https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/ya-335--5457/
    https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/ya-535--5613/

    Beste Grüße - floh

  • #62

    Hallo Floh,


    ja stimmt, ist schon ein toller Ofen - mit ein paar Optimierungen noch besser.


    Und vielen Dank auch schon mal für die Öhlins Links, das YA535 wäre schon genau das Richtige. Wie immer lassen sich die Jungs von Öhlins das Teil ordentlich bezahlen. Aber leider steht da auch noch zu lesen: "Achtung, kein Teilegutachten vorhanden, daher vorerst keine Zulassung zum öffentlichen Straßenverkehr gemäß STVZO!"


    Also Teilegutachten sollte schon sein, vielleicht gibt es demnächst bei Wilbers ein paar Optionen. Die haben ja auch ganz passable Federbeine. Zwar nicht ganz so gut, sollte aber auf jeden Fall besser sein als das Original holperig-harte XSR Teil.


    Sowas in der Art z.B.: http://www.wilbers-shop.de/Typ…11dc96aa96b927e6c2cd368fd


    Wünschenswert: Dämpfer mit externem Ausgleichsbehälter, Zugstufe und Druckstufe getrennt einstellbar. Federvorspannung hydraulisch verstellbar wenn möglich. Wird dann schon so um ein Kilo-Euro kosten.

    Gruß vom TripleDriver

  • #63

    Triple,


    dann doch noch auf das Gutachten seitens Öhlins warten und dem König einen royalen Dienst erweisen? Das Öhlinsgold harmoniert bestimmt gut mit der güldenen Kennygabel ...

  • #64

    Hallo TripleDriver,


    Das wärs! Klingt für mich original nach einem Weihnachts-Wunschzettel :D


    Das mit dem Teilegutachten vom YA535 habe ich auch gesehen (oder eben nicht) und der Preis ist auch nicht gerade supermarkttauglich um das Ding mal im Vorbeigehen mitzunehmen. Und dann braucht man wohl noch einen erfahrenen Partner, der mit einem schon ein vernünftiges Setup macht. Ich hab' meinen Händler schon mal gefragt - der ist Öhlins-Dealer und der findet Öhlins auch ganz toll :D


    Auf der anderen Seite kann ich mangels Erfahrung die Frage von Charlie auch nicht beantworten (außer was man gehört und gelesen hat - im MT09 Forum gibt es ja wirklich viel Info's dazu) und deshalb würde ich mir gerne eine eigene Meinung bilden. Das ist schon sehr reizvoll. Ich würde ganz einfach gerne wissen was heute technisch machbar ist. Aber wahrscheinlich eben nicht mehr in diesem Jahr (schon wegen dem fehlenden Gutachten).


    Und die Frage Öhlins oder Wilbers ist wahrscheinlich wie: Apple oder Microsoft - Canon oder Nikon - never ending. Und letztendlich entscheidet doch das Gefühl. Und ich fand bei der XJR waren die Öhlins-Federn schon immer DER Hingucker: gelbe Federn - glänzendes goldener Ausgleichsbehälter und dann noch auf beiden Seiten! Ach: Und nie mit gefahren - subjektiver geht es kaum :lol:

    Beste Grüße - floh

  • #65


    Beste Grüße - floh

  • #67

    Ne, ne Triple, den gibt's nicht mehr als Teamchef - der jetzige ist doch der Bundesjogi und der schbrischt dosch gansch andersch ...


    Hübscher Avatar, übrigens!!!

  • #68


    Stimmt - Hat Triple etwa die 001? :icon-mrgreen:

    Beste Grüße - floh

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!