SW-Motech Quick Lock Evo

  • #12

    So ich war heute beim Louis und habe die Tankrucksäcke von Givi und SW Motech angesehen ob man sie auf die Halterung von Hepco Becker montieren kann.


    Bin gespannt ob ich das so erklären kann das es verständlich ist.


    Die Hepco Becker Rucksäcke haben an der Unterseite eine Aussparrung in der der Halter montiert ist, dadurch liegt der Rucksack am Tank auf. Der Halter ist ca.2 cm dick.
    Die Rucksäcke von SW Motech haben zwar auch eine Aussparrung auf der Unterseite , diese ist aber kleiner so musste man was unterlegen aber dadurch hätte der Rucksack 2 cm Abstand vom Tank ( sieht sch*** aus ).
    Der Givi Rucksack hat keine Aussparrung also bei Montage des Hepco Becker Halters hängt der Rucksack auch 2 cm in der Luft. Und man müsste an der Halterung von Givi rumbasteln.
    Für mich sind das keine schönen Lösungen es wäre schön gewesen wenn es ginge denn dann wäre die Auswahl an Rucksäcken größer. Ich habe schon einen kleinen 5 L Rucksack von Hepco Becker und werde noch einen größeren holen wenn ich weiter weg fahre.


    VG Franz

  • #14

    Naja... wahrscheinlich wollen die einzelnen Hersteller nicht nur Tankrucksack oder Adapter verkaufen, sondern eben möglichst beides
    So macht jeder Hersteller sein eigenes Ding, aber das kennen wir ja schon aus vielen anderen Bereichen... :evil:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #15

    Hallo Franz und Harald,


    danke für Eure Mühe! Und ja, Charlie hat natürlich recht: Jedem Tierchen sein Pläsierchen - oder der Kunde ist (und bleibt) die Melkkuh - leider ...

  • #16

    Moin,ich hab Mir den Quick Lock micro mit dem Evo-Tankring bestellt,mal schauen wie er ausfällt,der große Daypack wirkt Mir etwas zu wuchtig. Schade das es noch keinen originalen Von Yamaha gibt wie bei der 700 er

    Moin,Moin aus Weener bei Leer/Ostfriesland.Bin auch leidenschaftlicher XSR 900 Anniversary Fahrer

  • #17

    Das Thema Tankrucksack beschäftigt mich jetzt schon.... obwohl ich meine XSR erst nächste Woche bekomme.


    Die Idee, die hier schon aufgekommen ist, hatte ich heute auch. Aber den Hepco Tankring, der eine mittige Montage des Tankrucksacks ermöglicht, mit Hilfe des dazugehörigen Gegenstücks zb mit einem Tankrucksack von SW-Motech zu kombinieren, scheint wohl nicht vernünftig zu funktionieren.


    Ich hätte gerne einen mittigen Tankrucksack, der so groß ist, dass Schuhe (Größe 45) reinpassen. Die von Hepco finde ich alle nicht so toll bzw. zu klein.


    Hab eben gesehen dass wohl auch Held Rücksäcke anbietet, die mit dem Lock-it System kompatibel sind.


    Hat jemand Erfahrungswerte dazu bzw einen im Betrieb?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!