Kupplungskorb rattern/klappern

Servus, ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte XSR 900 gekauft. Habe mich auch vorher ausgiebig informiert, auch über die Problematik der lockeren Gummis im Kupplungskorb (scheint hier irgendwie gar kein Thema zu sein während es in USA oder MT09 Gruppen ständig diskutiert wird??). Jedenfalls war vor Ort dann die Kette recht dreckig und locker und hat beim fahren den Kupplungskorb überdeckt. Nun mit neuem Kettensatz fühle bzw. höre ich bei niedriger Teillast bzw. im Standgas leider den Korb klappern.

Jetzt stellt sich mir die Frage, neuer Kupplungskorb oder mit den CU216 Hinson Gummis reparieren? Ich habe gesehen das der Korb eine neue Teilenr. bekommen hat. Wurde da ein Update gemacht? Weiß das jemand? Preislich wäre man mit einem neuen Korb vermutlich bei 300€, mit der Reparatur des jetzigen bei 80€.

Was meint ihr bzw. hat das schon einer von euch hinter sich?

Danke schonmal,

LG Lars

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!