Drosselung 35kW

  • #11


    :roll: wie soll man da noch durchblicken so oft wie sich die führerschein vorschriften ändern... :doh:

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #12


    Tja, was sind die Alternativen?
    A) Anderes Moped kaufen (ich hab ja noch keine) - vielleicht die XSR700? Dann würde ich die nach etwas über einem Jahr verkaufen...
    B) Drosseln? Dann könnte ich für etwas über ein Jahr nicht ist Ausland fahren...


    Ich tendiere zu B)...


    Aber in die Rude gefragt (soll ich dafür ein neues Thema aufmachen?): Hat jemand der werten XSR900-Fahrer schon die XSR700 gefahren und wie war das?


    Viele Grüße
    Michael

  • #13

    Hallo Michael,


    nicht falsch verstehen - und ich will Dich auch keineswegs loswerden, aber wieso eine XSR 700 kaufen und ein Jahr später wieder verkaufen? Selbst wenn Du den "großen" Führerschein dann hast sollte der Prinz doch noch nicht verstaubt sein - offen hat der 75 PS bei 186kg vollgetankt. Das ist doch auch ein ordentliches Leistungsgewicht.


    Bin auf jeden Fall gespannt, wie Deine Entscheidung ausfallen wird...

  • #14

    Hmm ich würde entweder warten bis das Gesetz durch ist und ob es überhaupt einen Bestandsschutz geben wird. Man weiß da ja nie. Und wenn es keinen bestandsschutz gibt würde ich mir ne ältere holen am besten gedrosselt mit frischem TÜV. Da sollten keine großen unerwarteten Reparaturen auftreten und naxh einem Jahr bekommt man wahrscheinlich das gleiche Geld.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #15

    Wenn man wartet bis das Gesetz durch ist, ist es zu spät ;) Nur was bis zur Gesetzesverabschiedung gedrosselt wurde kann Bestandsschutz haben. "Rückwirkend" wird ein Gesetz nicht in Kraft treten 8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #16

    :| ich hätte eher gesagt das das dann vom Ausstellungsdatum abhängt, z.B. Führerscheinklasse A2 ab 31.10.2020 darf dann nur noch Maschinen bis Serienleistung 92 Ps, im gedrosselten Zustand von max 35 KW in Verbindung 0.2 Ps pro Kg fahren.
    So hätte ich gedacht. Denn sonst kommen sie ja davon nie weg. Da kannst du dir dann ne gedrosselt hayabusa kaufen welche vor 10 Jahren mal auf 27 Ps gedrosselt wurde und noch ist.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #17

    Ja, so verstehe ich das auch: es geht um den Führerschein und nicht um die Zulassung.


    Ich spreche morgen mit der Führerscheinstelle...


    Viele Grüße
    Michael

  • #18

    So ist es auch richtig... wenn die neue Gesetzgebung kommt und Du Deinen Führerschein schon hast, gilt altes Recht (Bestandsschutz). Machst Du Deinen Führerschein nach Gesetzesänderung, gilt das neue Recht... ist ja auch irgendwie logisch oder?


    Viel schlimmer finde ich, dass es immer wieder Abweichungen von der europäischen Norm, nur für Deutschland gibt.
    Da fährst Du in Deutschland rum und alles ist OK, kaum bist Du über die Grenze ist es illegal.


    Ich hatte Europa immer so verstanden, das alles einfacher und globaler würde...
    Naja... so ist das mit dem einheitlichen Europa :violin:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #19

    Stimmt, klingt logisch mit dem FS :) Das die Euro Richtlinien in Dtl nicht immer korrekt übernommen werden ist mir noch gar nicht aufgefallen :icon-eek: Im Ausland hatte ich noch nie Probleme..lag aber wohl auch daran das ich bisher immer in der Tschechischen Republik unterwegs war..dort interessiert das alles keine Sau :lol: Hauptsache hast n Helm auf :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #20

    Selbst das interessiert die nicht immer. Waren mal auf m Markt und sind dann 20 Meter die Straße runter gefahren(zu faul zum aufsetzen) zwecks Mittagessen und da kamen Sie uns entgegen und haben nicht eine Anstalt gemacht das Sie was wollten.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!