Sturzpads bzw. Crashpads für XSR 900

  • #71

    Mit einem längeren Hebel solltest du die Mutter aber lösen können.

  • #72

    ...mich beschäftigt noch folgende worst case Fragen (ich bin gerne vorbereitet):


    1.

    Wenn ich diesen Bolzen abreiße... meint ihr ich könnte damit noch zur nächsten Werkstatt (10km) fahren?

    Kommt mir vor als ob da allein nichts relevantes dran hängt und es möglich wäre.


    2.

    Ist es dieser markierte Bolzen aus der Explosionszeichnung?



    Bitte erschlagt mich nicht für diese Frage :saint:

    Dateien

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #74

    Wenn die so fest sitzt und du Angst hast sie abzureißen, lass diese doch von einer Werkstatt lösen? Man kann ja mit denen reden was man vorhat... Manche Werkstätten sind da ja ziemlich kulant...

  • #75

    Das mit der Werkstatt ist natürlich auch eine Option die ich schon in Betracht gezogen habe.

    dennoch möchte ich nichts unversucht lassen weil ich es einfach nicht akzeptieren kann, dass die Mutter eines 11 Monate alten Motorrads sich nicht lösen lässt.

    morgen bekomme ich ne neue 14 er Nuss. Dann werde ich einen letzten Versuch starten. Will die Mutter nicht rund drehen.


    was meint ihr, wie lange muss ich diesen Flambierer drauf halten damit die Mutter heiß genug ist? Könnt ihr das in etwa abschätzen?


    danke

    Dateien

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #76

    Auf keinen Fall zu lange, das Ding soll weder glühen noch sich verfärben! Sinn ist, dass sich das Material von Mutter und Schraube durch unerschiedliche Ausdehnung gegeneinander bewegt. Da reicht alles unter 100°, meine ich.

  • #77

    Genau. Auf keinen Fall volle Möhre den Gasbrenner draufhalten. Das tut dem Material so gar nicht gut. 150 bis 200 Grad sollten aber in Ordnung sein.

  • #79

    und löse das Kabel aus dem Stecker, das brennt man Garantiert an.

    Viel Erfolg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!