Sturzpads bzw. Crashpads für XSR 900

  • #64

    hattest du irgendwelche Probleme bei Anbau? Schraube für Schraube gelöst? Motor abgestützt, wirklich notwendig?

    Drehmomente? alle mit 45NM?

    Sorry für die vielen Fragen aber meine liegen in der Garage und wollen angebaut werden...:)

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #65

    Nicht doch, da kann ich endlich mal wieder klugscheißen 8o

    Motor abgestützt hab ich nicht; ich hab die Dinger einzeln pro Seite angebaut. Schraube für Schraube geht das leider nicht, wirst Du schnell feststellen - so flexibel ist der Sturzbügel nämlich nicht ;)

    Drehmomente stehen alle in der mitgelieferten Anleitung, da ist Givi vorbildlich! EDIT: das hab ich wohl verwechselt :( Bei etwas Nachdenken: ich hab die kurz vor der 1000er Inspektion drangebastelt und den Freundlichen gebeten, das Drehmoment nochmal zu prüfen.

    Das einzige, wo ich Noob etwas länger gebraucht hab, sind die Befestigungsschrauben, die nicht am Motor, sondern unten in der Nähe der Fußrasten sind: Eine geht komplett durch das Motorrad und ist auf der anderen Seite mit einer Mutter gesichert... Das hab ich erst recht spät rausgefunden :eusa-whistle: Ansonsten musst du ein bissl ziehen und drücken, dass die Schrauben alle passen.

    Noch was...? Ach ja - die Schrauben am Motor sind echt tief im Bügel versenkt, da bin ich mit meinem normalen Drehmomentschlüssel gar nicht rangekommen. Vielleicht fällt dir da was ein. Im Großen und Ganzen in ner halben Stunde dran, die guten Stücke, viel Freude :handgestures-fingerscrossed:

    Einmal editiert, zuletzt von klause ()

  • #67

    oh man, ich brauche Hilfe.

    die rechte Seite ist montiert... Jetzt bekomme ich für die linke Seite diesen langen Bolzen unten (bei der Schaltung) nicht gelöst.

    die gegenüberliegende Mutter scheint bombenfest zu sein.

    habt ihr da ne Lösung für mich?


    ps: einen 1/4 Ratsche habe ich schon abgedreht


    kiqdVBhP9WdVkAA18

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #70

    ok, dann konzentriere ich mich mal auf die rechte Seite (Mutter). Hab auch schon WD 40 einwirken lassen. Bisher ohne Erfolg.

    sollte ich mal einen Ringschlüssel statt einer Ratsche an der Mutter versuchen? Hab das Gefühl dass die Ratsche mit Verlängerung dort zu sehr "federt".

    morgen probiere ich mal einen Heißluftfön.


    ich habe auch schon den Tipp bekommen es mit einer Ratschen Verlängerung (mehr Druck) zu versuchen.

    oder aber einen Schlagschrauber zu benutzen.

    was meint ihr dazu?

    kann man dort (endlose) Gewalt walten lassen?


    ich glaube es nicht, dass ich das Ding nicht gelöst bekomme ;(

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!