Alles anzeigenBild kann ich nachreichen.
Das wäre nett.
Teile sehen interessant aus. Würde aber gerne mal sehen, wie die sich so an der XSR machen
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Das wäre nett.
Teile sehen interessant aus. Würde aber gerne mal sehen, wie die sich so an der XSR machen
Alles anzeigenSo, wenn's auch nicht im engeren Sinn Sturzpads sind... Hab gestern die Givi Sturzbügel drangewurstelt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden:
IMG_20200328_181504_autoscaled.jpgIMG_20200328_181517_autoscaled.jpgIMG_20200328_181556_autoscaled.jpg
hattest du irgendwelche Probleme bei Anbau? Schraube für Schraube gelöst? Motor abgestützt, wirklich notwendig?
Drehmomente? alle mit 45NM?
Sorry für die vielen Fragen aber meine liegen in der Garage und wollen angebaut werden...
Alles anzeigenSorry für die vielen Fragen
Nicht doch, da kann ich endlich mal wieder klugscheißen
Motor abgestützt hab ich nicht; ich hab die Dinger einzeln pro Seite angebaut. Schraube für Schraube geht das leider nicht, wirst Du schnell feststellen - so flexibel ist der Sturzbügel nämlich nicht
Drehmomente stehen alle in der mitgelieferten Anleitung, da ist Givi vorbildlich! EDIT: das hab ich wohl verwechselt Bei etwas Nachdenken: ich hab die kurz vor der 1000er Inspektion drangebastelt und den Freundlichen gebeten, das Drehmoment nochmal zu prüfen.
Das einzige, wo ich Noob etwas länger gebraucht hab, sind die Befestigungsschrauben, die nicht am Motor, sondern unten in der Nähe der Fußrasten sind: Eine geht komplett durch das Motorrad und ist auf der anderen Seite mit einer Mutter gesichert... Das hab ich erst recht spät rausgefunden Ansonsten musst du ein bissl ziehen und drücken, dass die Schrauben alle passen.
Noch was...? Ach ja - die Schrauben am Motor sind echt tief im Bügel versenkt, da bin ich mit meinem normalen Drehmomentschlüssel gar nicht rangekommen. Vielleicht fällt dir da was ein. Im Großen und Ganzen in ner halben Stunde dran, die guten Stücke, viel Freude
Alles anzeigenDrehmomente? alle mit 45NM?
Hab nochmal in der Browserhistorie geschaut - hieran werd ich mich orientiert haben: Ratgeber Werkstatt Drehmomente. Da liegst du mit 45Nm für eine M10 Stahlschraube in ein Stahlgewinde recht gut. Bissl Schraubensicherung schadet sicher auch ni
ok, dann konzentriere ich mich mal auf die rechte Seite (Mutter). Hab auch schon WD 40 einwirken lassen. Bisher ohne Erfolg.
sollte ich mal einen Ringschlüssel statt einer Ratsche an der Mutter versuchen? Hab das Gefühl dass die Ratsche mit Verlängerung dort zu sehr "federt".
morgen probiere ich mal einen Heißluftfön.
ich habe auch schon den Tipp bekommen es mit einer Ratschen Verlängerung (mehr Druck) zu versuchen.
oder aber einen Schlagschrauber zu benutzen.
was meint ihr dazu?
kann man dort (endlose) Gewalt walten lassen?
ich glaube es nicht, dass ich das Ding nicht gelöst bekomme
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