Sturzpads bzw. Crashpads für XSR 900

  • #12


    die Dinger sind aber nur für einen Umfaller aus dem Stand gut.
    Bei einem richtigen Sturz hätte ich Sorge, daß sich das Ding während dem Rutschen irgendwo verfängt (zB. Randstein) und dann reißt wahrscheinlich die Schraube an der Motoraufhängung ab.

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #13

    Ach komm, mach mir keine Angst. Kenne mich damit nicht aus.
    Als ich sie auspackte dachte ich nur daran, dass die etwas kurz sind. Aber da sie ja passen sollen wird das schon stimmen. Das sich das was verfängt beim Sturz etc. daran habe ich nicht gedacht. Hmmm, naja ist halt nun so. Ich schraube sie dennoch mal dran.

  • #14


    Ich will dir keine Angst machen, sind halt meine Erfahrungen damit.

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #15

    Ja, verstehe schon :D
    Ich werde die aber nun behalten. Besser als nichts und im Internet werden diese Arten von Pads gar nicht so schlecht bewertet habe ich gelesen. Aber du hast natürlich Recht, ein Sturzbad, welches über mind. 2 Schrauben und einer Platte befestigt ist, ist stabiler und schützt das Gewinde natürlich. Außerdem werde ich die Dinger eh niemals benötigen *Aufholzklopf*.


    Grüße Denis

  • #19

    So, habe endlich die Pads von Rizona montiert. Da mir aber der Drehmomentschlüssel fehlte, kann ich die erst morgen richtig anziehen. Sprich dann kommen auch die Fotos :D

  • #20



    Ich kann das nur bestätigen. Habe die Teile von sw motech jetzt auch dran und sie passen von Farbe und Optik wirklich gut zur XSR. Erst danke der Bilder hatte ich mich zum Kauf :clap: durchgerungen und bin froh darüber.


    Gruss
    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!