Zündungsplus an XSR 900 GP

Guten Morgen an alle Selberschrauber.

Ich möchte mein TomTom Navi weiter nutzen und bin auf der Suche nach Zündungsplus an der XSR 900 GP.

Gibt es da (vorzugsweise im Frontbereich) vorgefertigte Stecker oder muss ich da wie früher eine Verbindung an vorhandene Stromversorgung suchen?

Danke schon mal für eure hoffentlich zielführenden Tips.

Gruß

Achim

Bei der RN80 gibt es für sowas extra einen freien Japanstecker im Scheinwerfer und bei der RN43 einen in der Butterdose vorne rechts am Rahmen. Wird daher sicher auch irgendwo einen bei der GP geben.

Läuft das TomTom auch über USB-Stromversorgung?

Dazu hätte die GP in der Verkleidung rechts einen USB-Port.

Mehr Storm habe ich bisher noch nicht gebraucht.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Bei TomTom wird normalerweise nur ein langes 2-poliges Kabel für + und - mitgeliefert. Einen Stecker muss man dann selber hinbasteln, je nachdem wo man das Kabel anschließen möchte.

Bei den CAN-Bus-Elektriken muss man immer vorsichtig sein, wo man den Strom stibitzt. Da gibts elektrische Wachhunde, die im Zweifelsfall Alarm schlagen.

Idealerweise geht man an die serienmässig vorgesehenen Stecker für Nebenverbraucher wie Heizgriffe dran.

Was auch gut funktioniert: Plus von Hupe, Standlicht oder Fahrlicht. Hupe ist immer am Einfachsten. Und auf dieser Strippe ist auch ordentlich Saft drauf.

Aber wenn man zuviel Strom abnimmt kann das den elektrischen Wachhund wild machen.

Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

Dafür gäbe es sogar fertige Kabel 2polig auf Usb-c. Die Frage wäre ob dem TT die 5v Usb-c Ladestrom reichen, wie bei einem Handy.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Der originale Zubehör USB-A-Anschluss von Yamaha liefert 5V/2,4A. Für einen USB-Anschluss ist das schon ganz ordentlich und sollte auch für ein TomTom ausreichen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!