Eure nächsten Pläne / Vorhaben / Projekte bezüglich Motorräder

  • #261

    Macht auch echt Spaß da. Ist irgendwie speziell. Sind im Juni mit classic endurance da.

    Das schöne ist ja das aus nrw relativ nahe ist.

    Ist jetzt aber doch leicht am Thema vorbei.

    Wir haben uns jetzt einen debon c300 Kofferanhänger bestellt, den wir zum Motorrad Camper ausbauen wollen. Das ist neben den Pyrenäen Urlaub im Mai und eben ein paar Rennstrecken Events so meine Vorhaben dieses Jahr

  • #265

    Debon hab ich auch auf dem Schirm, einen 750kg ohne Bremse, aber die haben dann um 350 kg leer, 400 kg für ein Moped und Krempel wäre okay, für zwei Mopeds wirds dann eng. Ich will aber unbedingt unter 2

    3500 kg Gesamtzuggewicht bleiben, damit ich in Französien und Belgien schneller als 90 km/h fahren kann. Denn die 100 km/h-Zuladung interessiert in Belgien, Frankreich und Niederlanden niemanden, über 3500 kg Gesamtzuggewicht ist 90 km/h angesagt.


    Nimmst Du den Debon mit Seitentüre?


    Mein Stema hat nur 130 kg leer, flach ist der auch. Den kann ich zuhause ins Gestrüpp stellen, für den Debon 255 mit über zwei Meter Höhe klappt das nicht. Mit 350 kg Leergewicht auch schwerer zu rangieren. Aber praktisch isser schon. Mit einem flachen Regal auf Rollen auf der linken Seite, rechts das Moped und vor dem Moped Ein bissel Krempelkram, das passt dann schon sehr gut....


    Aber bis ich mich zu einem neuen Hänger durchgerungen habe bleib ich beim Stema. In der Alukiste ist viel Platz für den Stinkekram von der Renne. Die Kiste ist auch festgeschrsubt, nicht nur festgebunden, aber sicher ist sicher....

    20210521_082458.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

  • #266

    moin.

    Ja mit Seitentür. Und wir lassen uns noch direkt ein fenster einbauen. Unser hat 1300kg und am Ende (Regal,Bett und Strom) 750kg Zuladung. Bei 2 Mopeds mit ca 200kg sollte es ganz gut klappen mit der restlichen ladung. Ins auto geht ja auch noch ein bisschen was.

  • #267

    Denk dran: Ab 3500 kg Gesamtzuggewicht nur noch 90 km/h in Frankreich...


    Ein gut gemachter Hänger hat schon was. Wollt Ihr im Hänger schlafen?


    Guck für den Ausbau mal bei https://www.quickout.de/ nach, ggf ist das eine Idee. Der könnte bestimmt auch was suf Maß für Euch anfertigen. Der Vorteil ist, das Ding wird nur festgezurrt und kann auch wieder ausgebaut werden.


    Je nachdem was Du da für ein fertiges Gestell zahlen musst macht selber bauen auch keinen Sinn mehr.

  • #270

    Wir sind noch knapp unter 3500kg so das meine Frau das Gespann auch noch ohne BE fahren darf.

    Das Gestell hatte ich auch mal im Auge, hab ich aber schnell wieder verworfen. Hubbett zu teuer und zu schwer. Es kommen für das Bett Airline Schienen an die Wände. Dann kann das Bett schnell,einfach und günstig von 165cm auf 60cm umgesetzt werden. In der Front ist ein leichtes Regal verbaut. Der Innenraum wird nur mit Filz verkleidet und es kommt ein normaler 230V Landstrom Anschluss dran. Das Gepäck ist in Euroboxen verstaut und ist recht variabel. Ob Camping Urlaub, normaler Transport oder für die Rennstrecke.

    Unseren haben wir bei Anhänger Kirsten in Wittlich bestellt.

    Im Netz finden sich sehr viele Anbieter die teilweise 50% billiger sind als die normalen Deutschen Händler. Da wird wohl auch viel schmuh betrieben.

    Wichtig ist auch das man alle für Deutschland benötigten Papiere bekommt. Das kann sehr schnell sehr viel Geld kosten wenn das nicht so ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!