Frontscheinwerfer mit Spülschwamm stumpf gescheuert. Habt ihr Tipps für eine Politur?

Liebe XSR 900 Gemeinde!

Ich habe in geistiger Umnachtung den Frontscheinwerfer meines Bikes mit der rauen Seite eines Spülschwamms stumpf gescheuert ;( , da ich davon ausgegangen bin, dass dieses Bauteil aufgrund seiner hohen Belastung mit Insekteneinschlägen etc. ja wohl aus Glas sei. Scheint aber Acryl/Plexi/Polycarbonat oder was auch immer zu sein und ist jetzt ganz schön stumpf und streut auch entsprechend Licht.

Hat einer von euch das auch schon so verbockt?

Hab ihr Tipps mit welcher Politur und welchem Werkzeug ich das Scheinwerfer-"Glas" am besten wieder blank poliert bekomme?

guck nach einem guten gebrauchten Scheinwerfer. Die Poliererei hilft kurzfristig, dauerhaft ist das nix. Das Problem wird mit der Zeit immer schlimmer, heisst irgendwann sagt der TÜV nein.

Wenn Du jetzt was suchst, dann wirst was finden, in ein paar Jahren kst der gebrsuchte Kram auch nur noch Gammel.

Also für kurzfristig polieren, aber für dauerhaft nach was Gebrauchtem umgucken.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!