Moin moin Kollegen,
Ihr müsst mir mal bitte Eure Erfahrungen mit Alarmanlagen schildern. Ich habe gedacht, ich kaufe mir ein ABUS Detecto 8077 Granit X-Plus und habe so a) ein klitzekleines bisschen mehr Diebstahlschutz und b) einen Krachmacher, falls mal was sein sollte.
Rein von der Sicherheit ist das ABUS wohl ein sehr gutes (bitte lasst uns jetzt nicht über Sinn und Unsinn eines Bremsscheibenschlosses streiten) Schloss aber der Alarm ...
ich weiß nicht ob ich einfach zu blöd bin, aber ich kann es an der Bremsscheibe befestigen wie ich will, das Teil löst spätestens nach ein paar Minuten aus. Mal reicht es, wenn ich in mopednähe in die Luft springe, mal scheint das Teil einfach so loszulegen. DA IST KEIN WIND ODER SO!
Mir scheint, ich hab es wackelfrei an der Bremsscheibe befestigt; das sollte nicht ohne Weiteres irgendwie nach unten klappen oder etwas in der Art ... und trotzdem ist dieser ständige Fehlalarm einfach ein Witz!
Wenn der Alarm bei Mikroerschütterungen wie bspw. durch Schritte in ein paar Metern Entfernung auslöst, dann ist das Schloss für außerhalb eines Atombunkers wohl ungeeignet!
Kennt jemand solche Probleme? Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem 8077?
Irgendwie habe ich keine Lust es zurück zu schicken. Verpackung wurde natürlich entsorgt und die reine Aufbruchsicherheit ist ja nicht schlecht aber mich ärgert es natürlich ein Alarmschloss gekauft zu haben, dass nicht so funktioniert wie ich das gerne hätte.
Bei Amazon sind keine Berichte bzgl. Fehlalarmen und irgendwie kann das so auch nicht richtig sein. Aber ich weiß nicht, wo die Fehlfunktion liegt. Justieren lässt sich an dem Schloss meines Wissens nach nichts.