Reflektoren falsch montiert
-
-
-
#22 Ich habe die Reflektoren vorne auch entfernt. Meine kommen jetzt hinten ans Kennzeichen. Im Z1000-Forum hatb sich jemand ein Blech gekanntet, rechts und links einen schmalen Reflektor rangeschraubt und unters Kennzeichen bzw. zwischen Kennzeichen und Kennzeichenhalter geschraubt. Finde die Lösung bis jetzt noch mit am unauffälligsten.
Bild 1: https://www.z1000-forum.de/upl…rums_1498635907__ref1.jpg
Bild 2: https://www.z1000-forum.de/upl…rums_1498635946__ref2.jpg
Das hier ist der Reflektor mit Gewinde den er genommen hat: https://www.louis.de/artikel/r…d91509b385e5e2673b0ccc508
Ich werde es so ähnlich machen. Habe eine Kennzeichenplatte bestellt, an der ich jeweils rechts und links einen schmalen Reflektor anbringen werde.
Kennzeichenplatte: https://www.ebay.de/itm/Kennze…id=p2481888.c100675.m4236
Bilder, wenn es alles montiert ist, stelle ich dann noch ein.
-
-
#23 Achja, ein anderer User aus dem Z1000-Forum hat sich am 3D-Drucker Halterungen ausgedruckt.
https://www.spectre-net.de/cus…h_katzenaugenhalter/1.jpg
https://www.spectre-net.de/cus…h_katzenaugenhalter/3.jpg
https://www.spectre-net.de/cus…h_katzenaugenhalter/2.jpg
-
-
-
#25 Das mit den seitlichen Reflektoren soll wohl 2020 wieder gekippt werden:
ZitatDa einige Mitglieder bzw. ein Großteil der Motorradfahrer bzgl. der Einführung von Euro 4 keinen Luftsprung machten kommt jetzt mal ein positiver Knaller der EU-Kommission wenn 2020 die Euro 5 Norm für die Hersteller zur Pflicht wird.
Hier die gute Nachricht (ausser für die Euro 4 Besitzer).
Laut einem Schreiben welches die Kommission an die Hersteller versendete haben sich die "hübschen" Seitenreflektoren ab Euro 5 erledigt. Die Kontrollbehörden haben Bedenken geäussert und geben den enormen Zeitaufwand an den ihre Mitarbeiter haben wenn bei Motorradkontrollen die Beamten jedes jetzt nach Euro 4 zugelassene Bike filtern müssen um den vorgeschriebenen Anbau der Reflektoren zu prüfen und den Einbauort lt. den Herstellerdaten abzugleichen (wo auch die Maße und Form der Reflektoren aufgeführt sind) und zu kontrollieren. Ausserdem haben sich die Hersteller stark gemacht für eine Änderung bei Euro 5 da die Bikes sich jetzt (Euro 4) schlechter verkaufen weil die Reflektoren als "hässlich u. grausam" von den Bikern empfunden werden. Ein Großteil der Hersteller hat auch Bedenken das Käufer ausbleiben wegen der Seitenoptik (O-Ton eines japanischen Herstellers: als Gebrauchte werden 90% der Euro 4 Bikes zu Standuhren verkommen. Die Optik muss man mögen).Also Jungs, wartet mit einer Neuanschaffung noch ein paar Jahre.
Allen Euro 4 Reflektor Fahrern kann man nur sein Mitleid ausdrücken und sagen: Jungs da müsst ihr durch, aber ihr seit nicht alleine da z.B. BMW's K1 ja wegen der Optik auch eine Standuhr ist.
Quelle: (§ EU / I - IV - IVII Reflektorab#) -
-
-
-
#28 Hab jetzt mal was mit den seitlichen Reflektoren gebastelt.
Ich habe einen Kennzeichenhalter genommen, wo man das Kennzeichen hineinclipt.
https://www.ebay.de/itm/Motorr…ksid=p2057872.m2749.l2649Dann habe ich die originalen, runden, orangenen Reflektoren zerlegt. Den Halter auf die Rückseite des Halter geschraubt und lange und schmale Reflektoren von Louis angeschraubt. Ich muß jetzt nur noch den Halter ans Moped schrauben und die Innenseite der Reflekroren schwärzen [ist noch eine Schutzfolie auf dem Klebestreifen]
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!