Benzin-Verbrauch in den verschiedenen Fahrmodi >>>>>

  • #11

    Hallo Päde (ist das eine Kurzform Deines Namens oder Dein vollständiger Vorname?!?),


    bei der MT-09 ist das so - die regelt bei 210 km/h ab. Somit vermute ich, daß dies auch bei der XSR der Fall sein wird. Aber mal im Ernst: Mehr als 210 auf einem Naked Bike ?!?

  • #12

    Hallo,


    210Km/h werden im Schein als Vmax angegeben.
    Da das weder die leistungsmässige noch übersetzungstechnische Höchstegeschwindigkeit sein kann, wird wohl elektronisch begrenzt.


    Mir ist nicht bekannt, dass die XSR einen Overdrive (6. Gang) hätte. Somit vermute ich, dass es im 5. Gang auch nicht schneller geht.


    Gruss
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #13

    Moin,


    ich fahr den Bock nur im A-Modus..laut Bordcomputer fahr ich sie mit 4.8l ca. Wenn ich es genau wissen wollte, würde ich mir das jedesmal beim Tanken ausrechnen....
    Ja, die XSR riegelt bei ca.210km/h ab....auf dem Tacho steht allerdings 224km/h.....ist also wie bei der MT09


    cheers


    Olf

  • #15


    Mein Name: Patrick :)

    Meine Mopeds:


    - Yamaha: XSR900 Anniversary 2016
    - Yamaha: X-Max 300 2017

  • #18


    Na gut, is ja Winter:


    1) Der Einfluss, das auch nur näherungsweise zu quantifizieren ist unmöglich, da das Angasen, die Kurven, die Brems- u. a. Anteile viel stärker eingehen. Die Frage kann lediglich mittels Prüfstand (PS) gelöst werden.
    Die "in etwa gleiche Fahrweise" ist nicht realisierbar. Schon am allerwenigsten an einem Motorrad, das ist a priori viel zu dynamisch im Verhalten.
    2) Jeder moderne Motor ist heute ein sg. Mager-Motor, die Umwelt verlangts. Der B-Modus nimmt die Höchstleistung zurück (kann man googlen). Die Frage ließe sich ebenfalls nur mit einer Messung auf einem PS zweifelsfrei beantworten.


    Welche Erkenntnis für deine Fahrweise würdest du davon ziehen, wenn du das wüsstest?

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #19


    Nun, der Sechste würde bei 260km/h erst 11.000 drehen lassen. Das ist eindeutig sowas wie ein OD, selbst für die Höchstleistung ist das m. A. n. zu lang.
    Fährt man weit überwiegend keine AB, könnte man da noch ganz schön dran drehen, ohne den Benzinverbrauch wesentlich zu ändern. Der sechste Gang spart da ja erst, wenn er denn eingelegt ist. ;)

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!