XSR 900 und Andere auf der Renne

Wohnst du weit von Mainz/ Wiesbaden weg dann kannst du meine nächste Inspektion machen 😎😎😎

Warum hast du bei deinem einem Hobel von Scheibenbremse auf Trommelbremse umgebaut? Was ist der Vorteil…ich wills wissen🤗

Die CB500 gabs zuerst mit Trommelbremse, die kamen aus Japan und waren recht hochwertig gebaut. Die hintere Scheibenbremse kam mit der Produktionsverlagerung nach Italien. Die Bremse kam dann vorne und hinten von Brembo. Allerdings ist die Nissin-Bremszange vorne deutlich besser als das Billigding von Brembo. Zudem gibtsfür die Nissin-Zange jede Menge Belagmischungen. Immerhin war diese Zange auch an der CBR600RRRRRRRRR diverser Baujahre montiert, und da gibts richtig gute Rennbremsbeläge. Diese Nissin-Brense war bei Honda über Jahrzehnte an vielen Hondas dran, von der kleinen Enduro bis zur Gold Wing.

So, nun zur Fussrastenanlage: Die gibts nur für das Modell mit Scheibenbremse. Die muss man dann für die trommelgebremsten Japan-CB500 umbauen.

20260505_115744.jpg

Nein hassen tust du es nicht….aber es muss sein und nachher war es gar nicht so schlimm.

Das du an Anderen Hobeln nicht rumschrauben willst kann ich verstehen, mach’s an Deinen und langt

Ich hasse es wirklich, nur Haushalt ist noch schlimmer. Ich bin einfach faul und bequem......

Andererseits kann ich sehr sorgfältig schrauben, wenns drauf ankommt (bei der CB leg ich kaum Wert aufs Finish). Ich weiss eben, wo es wichtig ist, pingelig zu sein und wo man schludern kann. Und der XSR-Renner soll richtig schick werden 😎

So, Moped ist fertig, morgen aufladen und am Donnerstag gehts los nach Ecuyers. Fahrtage sind Freitag und Samstag, Sonntag gehts wieder heim.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Modifikationen auf der Strecke bewähren. Sonntag abend gibts ein Update.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!