XSR 900 und Andere auf der Renne

Undganz ehrlich: Das ist ne 80er, die Dinger fahren auch nicht wirklich gut, Bremse und Fahrwerk sind halt von vorvorgestern, und Zweitakter mit Gemischschmierung...... es ist halt eine verrostete Misthure 😈

ja, muss man mögen.

ich hatte damals ne 80er Vespa, war ne gute Zeit, so mit 16 halt.

Bin letztens die 200er gefahren (ist meine, aber in Obhut von meinem Papa), war mal wieder spassig, Nostalgie-Kick, das Zweitakter geknattere, schon geil :)

Aber unter Strich hab ich kein Bock mehr auf Oldtimer, am Ende fährt man die eh kaum und irgendwas ist immer kaputt, dann findeste keine Ersatzteil und Leute die dran schrauben können sind auch sehr rar ...

Und sammeln um des Sammelns Willen war noch nie meins!

Meine Schwester hatte die erste 80er Vespa im Dorf, damals hat das Ding auch mir Spass gemacht. Silber, mit Gepäckträger. Hat meiner Schwester jeden Tag mindestens eine Stunde Schulweg erspart. Leider hat sie das Biest mit 18 verkauft, sie hat sich eigentlich schon einen Tag später geärgert.....

Wenn der Besitzer mitmacht könnt man das Ding auch als Gammelqueen auf die Strasse bringen, mehr wäre rausgeworfenes Geld.

Ich war so bis 1998 extrem in der Vespa Scene. Hatte immer 3-4 PX oder Primavera. Ciao als Moped. Alle auch immer ziemlich stark umgebaut. Dann von heute auf morgen hatte ich keine Lust mehr auf die Dinger. War fast nur noch mit dem Motorrad auf der Rennstrecke. Dann alles komplett verkauft. Gab dafür ne neue SC33.

Heute habe ich zwar wieder Lust drauf, aber verkneife es mir. Gab dafür noch 2 Simson S51 die komplett restauriert wurden. Und mit den Dingern hab ich echt Spaß. Ich liebe das 2 Takt Geknatter :)

Bei uns geht die Saison jetzt erst richtig los. Waren dieses Jahr erst in Meppen und Chambley.

In 3 Wochen geht es nach Cremona. Ende Dezember vom 28.12.-31.12. fahren wir in Portimao. Eigentlich wollten wir dann noch ne Woche da bleiben und Urlaub machen. Bis meine Frau vorgeschlagen hat vom 2.1.27 bis zum 5.1.27 die Saison Eröffnung in Monteblanco zu machen...

Ich liebe meine Frau :love:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!