Hi XSR900-Freunde,
heute verspricht das Wetter nichts Gutes, die Kupplungs- und Bremshebelei kommt Montag erst ins Haus, also habe ich mal was sinnfreies ausprobiert.  

Ich habe den "Tacho" tiefer gelegt.  

Dazu habe ich einfach die Schrauben der Aluhalterung mitsamt letzterer von unten in die Befestigungspunkte eingeschraubt. Bilder anbei.
Das Anzeigeinstrument kommt dadurch einen Zentimeter weiter nach unten und sitzt damit etwas weniger prominent vor dem Lenker.
Die Schrauben schauen nun oben heraus, da besteht noch Verbesserungsbedarf. Ich habe das zunächst mit schwarzem Edding kaschiert. 
Gruß Jürgen

irgendwie hatte ich im Hinterkopf das schon mal gesehen zu haben, und siehe da..unser guter Jester hatte die Idee schon vor einer ganzen Zeit
 irgendwie hatte ich im Hinterkopf das schon mal gesehen zu haben, und siehe da..unser guter Jester hatte die Idee schon vor einer ganzen Zeit  Ein guter Anlass das Thema etwas zu entstauben. Ich habe mir schwarz eloxierte Linsenkopfschrauben M6x25mm gekauft. Selbstsichernde Muttern M6 und U-Scheiben hab ich immer im Haushalt
 Ein guter Anlass das Thema etwas zu entstauben. Ich habe mir schwarz eloxierte Linsenkopfschrauben M6x25mm gekauft. Selbstsichernde Muttern M6 und U-Scheiben hab ich immer im Haushalt  Auf Bild 1-4 sieht man die Veränderung..in die senkrechte gemessen sitzt der Tacho um ca 11-12mm tiefer. Auf die Mutter unten hab ich wieder diese Kunststoff-Schutzkappen aufgesteckt..macht einfach einen saubereren Eindruck. Ich denke diese Veränderung könnte vor allem für Fahrer mit Lenkerendenspiegel interessant sein weil der Tacho nicht mehr so sehr nach oben heraus sticht. Wem das noch nicht reicht kann wie Jester noch zusätzlich Distanzstücke verwenden
 Auf Bild 1-4 sieht man die Veränderung..in die senkrechte gemessen sitzt der Tacho um ca 11-12mm tiefer. Auf die Mutter unten hab ich wieder diese Kunststoff-Schutzkappen aufgesteckt..macht einfach einen saubereren Eindruck. Ich denke diese Veränderung könnte vor allem für Fahrer mit Lenkerendenspiegel interessant sein weil der Tacho nicht mehr so sehr nach oben heraus sticht. Wem das noch nicht reicht kann wie Jester noch zusätzlich Distanzstücke verwenden  Egal, ist trotzdem interessant was es so alles gibt
 Egal, ist trotzdem interessant was es so alles gibt