Kombination Yamaha-Taschen und HB-Gepäckträger

Hallo in die Runde,

es ist einElend, dass Zubehör nicht verträglich gestaltet wird, so sind die originalen Yamaha-Träger für die Softtaschen nicht ohne Weiteres mit einem Gepäckträger kombinierbar, da die sich gegenseitig im Weg sind. Aber nicht mit mir, so gehts ja garnicht. Also die Schachtel mit den 8er-Unterlegscheiben und ein paar 8er-Schrauben geschnappt und den Krempel ausdistanziert, Gemessen, gerechnet und Wohl dem, der einen Nachbarn mit Drehbank hat.

Also flugs ein paar Distanzhülsen aus Alu gedreht und ein paar Schrauben gekauft:

16 mm aussen

8,4 mm innen

4 x 18 mm lang

2 x 37 mm lang

4 x Inbusschrauben M8 × 40

2 x Inbusschrauben M8 x 60

6 x Unterlegscheibe M8

Jetzt passt es, und es ist genug Platz, damit beim voll Einfedern das Rad nicht an den Schrauben schleift.

20260617_113224.jpg

20260617_113055.jpg

20260617_113255.jpg

20260617_113306.jpg

Da ist Unkraut vor den Garagen ;) BTW, schön gelöst die Problematik ... immer gut wenn man Bekannte hat, die über passendes Werkzeug etc. verfügen und man selbst auch weiß, wie es funktioniert.

Gesichter ist machvollziehbar.

Privatsphäre + Nummerschild nicht, zumindest für mich.

Was soll ich denn mit deiner Nummer anfangen können, ausser dass ich dann weiss aus welchem Landkreis jemand kommt.

Und wenn ich mein Fahrzeug im öffentlichen Raum bewege oder parke kann doch auch jeder das Nummerschild sehen. 🤷🤔

Es geht ja nicht um Dich 😉

Wenn ich irgendwo rumfahre, dann ist das schon was ganz Anderes als im Internet zeigen. Du kennst doch Palantir, den Staatstrojaner und wie der ganze Mist so heisst, die können schon Nummernschilder erkennen, aus Posts irgendwelche Zusammenhänge herstellen und ob die nacher stimmen, wer weiss das schon.

Wie gesagt, ich mag meine Privatsphäre und schütze die halt bestmöglich. Ich hab nix zu verbergen, ich begehe keine Straftaten. Trotzdem gehts niemanden was an, was ich so mache. Und welche Kennzeichen ich habe geht auch niemanden was an.

Ich poste auch nix im Whatsapp-Status, aus dem man erkennen kann, dass ich auf Reisen bin, Facebook hab ich abgeschafft....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!