360-Grad-Actioncam "Insta360"

Hat jemand von euch ne 360-Grad-Actioncam wie ne Insta360 im Einsatz?

Mittlerweile ist die X6 erschienen mit verbesserter Hard und Software. Leider sind dadurch auch die Preise gestiegen.

Auf Youtube bei Louis gibt es eine ausführliche Vorstellung, was das Teil kann: DAS kann die neue Insta360 X6

Hab mir schon länger überlegt, sowas mal zu holen, was sich bis jetzt eben nie ergeben hat. Wie ist das bei euch?

Ich hab ne Go Pro, damit mach ich ab und an Aufnahmen auf der Renne.

Auf der Strasse mach ich keine Videos, der Sinn erschliesst sich mir nicht. Selbst wenn man Rundumaufnahmen machen kann, nach 5 Minuten guckt man eh nicht mehr hin. Und um ein sehenswertes Video drauss zu machen brauchts schon ordentlich Nachbearbeitung, das sind i.d.R. so eine Stunde für eine Minute sehenswerten Film, wäre mir zu aufwändig.

Klar kann man die Kamera einfach mitlsufen lassen, ohne Schnitt wirds aber schnell öde, wenn man zwei Minuten vor der roten Ampel steht....

Aber ich weiss nicht, wie das für Andere ist. Wenn man Spass an Filmerei und Nachbearbeitung hat, dann ist das bestimmt spannend.

Mit so einer Actioncam solltest du dann halt auch immer vorbildlich fahren.

Die Polizei hat unter gewissen Umständen das Recht bei einer Kontrolle auch auf die Aufnahmen deiner Actioncam zuzugreifen und auszuwerten und ggf. aufgezeichnete Verkehrsverstöße gegen dich zu verwenden. Ich meine da reicht schon ein begründeter Verdacht, sprich wenn sie dich z.B. gerade aufgrund eines Verkehrsverstoßes anhalten, ich meine bei einer normalen allgemeinen Verkehrskontrolle dürfen sie nicht ohne weiteres auf die Daten deiner Actioncam zugreifen. Richtig sicher bin ich mir da aber nicht.

Sorry, das beantwortet nicht deine Frage, aber es ist ein Punkt, den man auf dem Schirm haben sollte, wenn man mit einer Actioncam unterwegs ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!