Lenkerendenspiegel - oben oder doch lieber unten?

  • #62

    Eigentlich sind Lenkerendenspiegel gar nicht mein Fall aber um eine semi-legale Baustelle loszuwerden hab ich's einfach mal mit den Highsider Montana 2 versucht. Die Klemmung ist sehr simpel und mit einstellbaren Arm war dies die beste Basis. Da ich die Spiegel jedoch so nah wie möglich zu den Griffen und Lenkergewichten haben wollte, musste ein kürzerer Spiegelarm her. Mal wie früher an die Werkbank gestellt mit Bohrer und Feile:character-bart:und heraus gekommen sind diese Halter. Ich weiß, hat n bisschen was von Lego:eusa-shifty:Die Sicht nach hinten macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, muss das aber erst auf der Straße testen. Die Halter werden noch schwarz glänzend lackiert. Mit der Klemmung ist das so eine Sache. Highsider liefert 2 Adapterringe mit. Der eine ist zu groß, der andere zu klein. Man könnte eine Büchse mit 1 mm Wandung nehmen und einschneiden. Das würde bei den XSR Lenkergewichten perfekt passen. Da ich aber vom Nachbarino gebrauchte MT09 Gewichte bekommen hab, werden diese abgedreht damit der kleine Adapterring passt:eusa-whistle:

  • #65

    Nimm einfach den kleinen Ring und schneide ihn auf.

    Falls der Spalt zu groß wird, nimm den großen Ring und schneide ihn ebenfalls auf und schneide stückchenweise was raus, bis er exakt passt.

    So habe ich es gemacht und es hat prima funktioniert.

    Gruß Michel

  • #67

    Mit dem großen Ring funktioniert es gar nicht. Ich habe den Spalt zwischen Schelle und Lenkergewicht gemessen. Genau 1 mm Luft rundum. Der große Ring ist aber 2 mm dick. Wenn man den mit einsetzt wird die Schelle so weit gespreizt das sich zum einen die Schraube nicht mehr anfädeln lässt und auch die Flucht dieser nicht mehr stimmt. Die Lenkerenden sind gerade beim Kollegen in der Mache und ich denke das ist die sauberste Lösung:icon-razz:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #68

    Oder die Lenkerenden von Highsider nehmen. Dann passt es auch ohne gebastel. Hab meine auch nach unten gedreht. 1. Bessere Sicht ohne die Arme irgendwohin zu bewegen und 2. Bewegungsfreiheit der Hand zur Seite z.B. beim Grüßen.

  • #69

    Hab die Lenkerenden von Highsider. a) sind die relativ leicht; zu leicht eigentlich b) selbst da passt es mit dem dicken Ring nicht und mit dem dünnen muss ich die Schrauben echt extrem anknallen, damit der Spiegel-Arm sich nicht fleißig verdreht.


    Wirklich merkwürdig; die Highsider-Kombi SOLLTE ja eigentlich perfekt passen :|

    Grüße
    Marian

  • #70

    Obwohl ich gerne etwas basteln will, kann ich mich nicht entscheiden. Ich weiß nicht ob die Sicht nach hinten besser wird und welcher Spiegel am besten ist und ob man den auf den originalem Lenkerenden schraubt oder einen Spiegel mit Lenkergewicht auswählt.

    Der Preis wäre nebenrangig.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!