Lenkerendenspiegel - oben oder doch lieber unten?

  • #71

    So sieht das ganze fertig aus8-)Zur Befestigung hab ich nun doch einen 1mm dicken Edelstahlring genommen, eingeschlitzt und vor Einbau gebeizt. Mit dem Ring ging die Spiegelhalterung schön passend auf die XSR Lenkergewichte und lies sich schön fest anziehen. Die Sicht nach hinten ist 1A und der Platz für Hände+Handschuhe reicht aus:eusa-whistle:

  • #73

    Also bei mir passt die Kombi mit den Victory-X Spiegeln. Ich weiß jetzt nur nicht mehr welche von den Ringen drunter sind. Beim Kauf des Königs waren diese Spiegel auf den OEM Lenkerenden mit reichlich Isolierband draufgefrickelt.

  • #74

    Ja der Ring ist die schnellste Lösung:wink:Danke nochmal. Da die Highsider Adapterringe nicht passen schließe ich daraus dass unsere XSR maßlich wohl etwas aus der Reihe tanzt.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #75

    So isses... auch bei mir! Unten sieht super aus und wenn man sich dran gewöhnt hat funktioniert es auch super!

  • #76

    Also ich hab ja auch die Montana 2 und Highsider Lenkerenden (sowohl an der XSR als auch ander SV, sogar jeweils unterschiedliche) und das sitzt bombenfest. Also es sind die Lenkerenden, die extra für die Aufnahme von Spiegeln gedacht sind...


    An der SV mit dem Stummellenker find ich es genial die Spiegel unten zu haben, aber an der XSR werd ich damit nicht glücklich und würde sie lieber nach oben drehen. Da hab ich dann aber das Problem, dass ich mit meinen Handschuhen immer an dem Spiegelarm, bzw unten an dem Gelenk hängen bleibe.

    Ich such immer noch nach einer Alternative. Vielleicht die neuen LSL Ergonia. Denke die werde ich probehalber demnächst mal bestellen.


    Grüße

    Andreas

  • #78

    Ich hab die Highsider Enterprise EP1 nach oben und bin ziemlich glücklich mit denen. Ich habe aber auch relativ schmale Hände und grüße sowieso nur mit Zeige- und Ringfinger welche ich kurz von der Kupplung hebe. :D

  • #80

    Sieht zu mindestens danach aus. Die Geometrie sollte gleich sein, nur das Design variiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!